Volleyballdamen I – Achter Spieltag

Letzten Samstag ist es den Damen I gelungen!!! Man holte sich in der heimischen Halle mit zwei Siegen jeweils drei Punkte. Somit steht man nun auf Tabellenplatz 6.

Die erste Begegnung war gegen den Tabellennachbarn TSV Röttingen. In der Vorrunde konnte hier kein Satz gewonnen werden, das sollte nun anders werden. Erster Satz, volle Konzentration. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Großwelzheim hatte diesen letztendlich mit 25:20 beendet. Im nächsten Satz musste keine Auszeit genommen werden, dieser ging mit 25:17 auf das Welzemer Konto. Nun wollte man sich die drei Punkte nicht nehmen lassen. Jedoch lag man zu Beginn mit 2:6 Punkten hinten. Nach dieser Auszeit kämpfte man sich aber zum 16:16 ran und übernahm ab da die Führung, 25:20.
Erstes Tagesziel erreicht, man überholt den TSV Röttingen in der Tabelle.

Nun stand das nächste Spiel gegen den FC Dombühl an. Letzte Woche verlor man das Spiel, das sollte nun ebenfalls anders werden. Euphorisch durch das vorige Spiel startete man in den ersten Satz. Durch gute Aufschläge konnte man sich zu Beginn etwas absetzen, dieser kleine Vorsprung verschwand aber wieder und Dombühl beendete mit einem 21:25. Im zweiten Satz lief auf einmal alles wie am Schnürchen. Die Dombühlerinnen hatten Probleme mit den Aufschlägen und konnten den Rückstand nicht aufholen. Nach der genommen Auszeit von Trainer Burkard Koloseus beim Punktestand von 20:15 wurde nochmal durchgeschnauft und sich klar gemacht, dass dieser Satz gewonnen wird und so kam es. Die Gegner konnten keinen weiteren Punkt erzielen.
Der darauffolgende Satz war sehr spannend. Großwelzheim übernahm zuerst die Führung, konnte aber oftmals durch die gute Blockarbeit der Gegner nicht durchdringen. Dann hatte Dombühl nur noch einen Punkt offen, um den Satz zu gewinnen. Großwelzheim kämpfte aber um jeden weiteren Ball bis es zum Ausgleich kam. Am Ende konnte man mit 29:27 die Kiste zumachen.
Nun wollte man sich auch hier die drei Punkte holen und steckte alles in den nächsten Satz. Dieser war überragend mit sehr wenigen Eigenfehlern und einer super Gummiwand-Abwehr. So wusste der Gegner oft nicht mehr wie er punkten konnte. Der Satz ging abermals mit 25:15 aus und so wurde das Spiel mit 3:1 gewonnen.

Vielen herzlichen Dank an die Unterstützung von außen, die trotz des guten Wetters den Weg in die Bayernhölle gefunden haben.

 

Schreibe einen Kommentar