Aktuelles

Die Wettkampfpause ist vorbei - Leichtathleten starten verspätet aber erfolgreich in die Wettkampfsaison 2021

Das Warten hatte endlich ein Ende und die Wettkampfsaison begann spät aber bereits erfolgreich für unsere Leichtathleten. 

Den Anfang machte Annette Fuchs beim Einladungswettkampf in Aschaffenburg wo sie im Hammerwurf der Frauen mit 28,75m den 3. Platz erreichte.

Schon bald folgte das 2. Corona Sommersportfest 2021 in Aschaffenburg. Dort gewann sie das Kugelstoßen der W50 mit 8,72m. Franz Kihn erreichte ebenfalls einen 3. Platz im Diskuswurf der M80 mit 17,54m sowie einen 2. Platz im Kugelstoßen mit 7,83m. Im Rahmen dieses Sportfestes wurden auch die Unterfränkischen Meisterschaften im Hammerwurf ausgetragen. Hier landete Annette Fuchs mit 28,07m auf Rang 2. 

Zwei Wochen später folgte der Werfertag in Niederselters, wo Annette Fuchs erneut zweimal auf dem 2. Platz landete - im Hammerwurf mit 29,23m und im Kugelstoßen mit 8,74m. 

Bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Stockstadt sicherte sich Noah Meitinger (MU12) zwei Kreismeister-Titel. Mit der Staffel der LG Landkreis Aschaffenburg meisterte er die 4x50m in 33,14s sowie die 3x800m in 9:48,61min. 

Zuletzt starteten unsere Athleten bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport der Senioren in Waiblingen. Hier gewann Bernhard Jagusch den Dreikampf im Einzel sowie mit der Mannschaft, ebenso wie die Disziplin Steinstoßen. Im Hammerwerfen und Gewichtwerfen erreichte er Platz 3. Uwe Reisert trat im Hammerwerfen, Gewichtwerfen und Steinstoßen an und landete auf den Rängen 8, 5 und 6. Im Dreikampf wurde er insgesamt 8. Auch Annette Fuchs ging im Dreikampf an den Start und wurde am Ende 4. In den Einzeldisziplinen wurde sie im Hammerwerfen und im Gewichtwerfen 5, im Steinstoßen 4. 

Wir gratulieren unseren Athleten ganz herzlich und drücken die Daumen für weitere top Ergebnisse! 

Vorankündigung Turnernachmittag am 1. Advent

Am ersten Adventsonntag, den 1.12.2019 findet wieder unser alljährlicher Turnernachmittag in der Bayernhalle statt. Beginn ist um 14.30 Uhr mit einer Bewegungslandschaft zum Mitmachen für alle Kinder. Ab 15 Uhr erwartet uns dann ein abwechslungsreiches Programm mit kurzen Vorführungen aus allen Sportbereichen des TV`s, ob Kinderturnen, Leichtathletik, Dance-Fitness, Volleyball, Wettkampfturnen, Montagsfitness und auch unsere Senioren sind Fit im Alter und machen mit. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt und am Ende wird auch wieder der Nikolaus vorbeischauen und die fleißigen Sportlern belohnen.

!!!125 Jahre Turnverein Großwelzheim!!!

Zu unserer Jubiläumsveranstaltung „125 Jahre TV Großwelzheim“ am Wochenende 06./07. Juli 2019 laden wir die gesamte Ortsbevölkerung recht herzlich in die Bayernhalle ein.

Am Samstag, 06. Juli ab 19 Uhr starten die Feierlichkeiten aus Anlass unseres 125-jährigen Jubiläums mit einem Ehrenabend. Ab 21 Uhr besteht die Gelegenheit zu Gesprächen in gemütlicher Runde bei unplugged Musik der Gruppe „SMASH“.

Am Sonntag, 07. Juli findet um 09:30 Uhr ein Dankgottesdienst ebenfalls in der Bayernhalle statt, anschließend umrahmt der Musikverein Großwelzheim unseren Jubiläums-Frühschoppen.
Für alle Kinder stehen Spiel, Spaß und Spannung auf der Wiese an. Nach dem Mittagstisch klingen die Feierlichkeiten unseres Jubiläums aus.

Neben dem aufgeführten Essensangebot werden Ihnen an beiden Tagen neben den üblichen Getränken eine Auswahl verschiedener Weine der Winzergenossenschaft Hörstein angeboten.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Plastikgeschirr und unterstützen den Fair-Trade-Gedanken, in dem wir die Karlsteiner Bohne anbieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

TVG 125 Jahre

 

TVG Kegelturnier für Kinder und Jugendliche

Der Turnverein Großwelzheim lädt alle Kinder & Jugendliche zum Kegelturnier ein. Wann? - Samstag, 11.5.19 von 10 – 14 Uhr Wo? - Im TV-Heim in der Jahnstraße 2 Bitte bringt Hallenturnschuhe mit, für Snacks und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch, der Jugendvorstand des TVG

Fit wie ein Turnschuh am 15.6.2018

Viel Spaß und Sport hatten die Kinder des TV Großwelzheim am vergangenen Freitag bei ihrem Wettkampf an 6 Stationen im Großwelzheimer Stadion. Mit Disziplinen aus der Kinderleichtathletik konnten sich die jungen Sportler beim Springen in Fahrradreifen, Laufen in der Pendelstaffel und Stoßen des Medizinballes messen. Auch die traditionellen Stationen wie das Dosenwerfen und Dosenschießen, der Kartoffellauf und der Hockey-Slalom wurden von allen 70 Teilnehmern im Alter von 2 bis 12 Jahren gut gemeistert. Gut, das nach so viel Sport und Spaß genügend Würstchen, Kuchen und Getränke bereit standen. Bei der abschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind ein kleines Geschenk und seine Urkunde mit den Worten: „Du hast erfolgreich teilgenommen und bist fit wie ein Turnschuh“ Ein Dankeschön geht an alle Helfer, die diesen Tag geplant und durchgeführt haben!