Aktuelles

Volleyballdamen - Sechster Spieltag

Am 02.03.2024 war der letzte offizielle Spieltag für unsere Damenmannschaft!
Das erste Spiel gegen Miltenberg konnten wir mit einem 3:0 für uns entscheiden. Das zweite Spiel mussten wir zwar 3:1 an Würzburg abgeben, aber dennoch haben wir den Tabellenführern ihren ersten Satz geklaut 😉

Grade an diesem Spieltag hat man die erhebliche Verbesserung und die Willenskraft unserer Mannschaft gesehen.

Eine wirklich tolle Saison und ganz zu Ende ist sie doch noch nicht!!! Denn nach den vielen erkämpften Siegen haben wir uns den zweiten Platz in der Tabelle erspielt und spielen nun im April um den Aufstieg!!

Es spielten: Carmen, Ameli, Celine, Aaliyah, Kayla, Zoé, Kim, Jolina und Nora

Bezirksmeisterschaft U14

Am 04.02.2024 fand die Bezirksmeisterschaft der U14 in Hammelburg statt.
Gegen das Team aus Großheubach verlor man sehr knapp mit 0:2 (21:25, 24:26) und gegen das Teams aus Kürnach gewann man mit 2:0 (25:10, 27:25).
Somit belegte man am Ende den 6. Platz.
Es spielten: Jolene, Felizitas, Jolina, Mia, Zeynep, Anuka, Laura und Antonija.

Mädels, das war eure erste gemeinsame Saison in dieser Zusammenstellung. Wir sind stolz auf euch, macht weiter so!

 

Powergirls U16 - Bezirksmeisterschaft

Am Sonntag, den 28.01.2024, fand die Bezirksmeisterschaft der U16 in Hausen statt.
Moment, war die Saison nicht eigentlich schon beendet? Wie der Zufall es wollte, hatten wir spontan die Möglichkeit für den DJK Karbach an den Start zu gehen. Innerhalb von wenigen Stunden organisierten wir die Spielerinnen und ein Vetrtetungs-Trainerteam.
Trotz großer Motivation wurden viele Aufschlagfehler gemacht. Die Gegner waren insgesamt sehr stark und setzten unsere Mädels von Anfang an deutlich unter Druck. Insgesamt konnte ein Satz gegen Eibelstadt gewonnen werden, die restlichen Punkte gingen leider immer an den Gegner.

TVG:TV Faulbach 0:2 (8:25, 5:25)
TVG: TSVgg Hausen 0:2 (19:25, 10:25)
TVG: TSV Eibelstadt 1:2 (25:19, 17:25, 11:15)

Wir beenden nun wirklich diese Saison mit einem 6. Platz in der Bezirksmeisterschaft und freuen uns auf die neue Saison!

Wir bedanken uns für die tolle Chance an der Bezirksmeisterschaft dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank an den Ausrichter Hausen und unser Vertretungs-Eltern-Trainerteam Familie Ries.
Es spielten: Sara, Martynka, Nora, Nayla, Jolina, Ronja, Celine und Mimi.

 

U14 Bezirksmeisterschaft

Leider haben die Mädels alle drei Spiele verloren, dennoch konnte Spielpraxis gewonnen werden.
TSV Wollbach - TVG (25:4, 25:8)
TSV Großheubach - TVG (25:21, 25:19)
TSV Rottenberg - TVG (25:19, 25:13)
 
Trainiert fleißig weiter, Mädels!!!
Es spielten: Anuka, Antonija, Mia, Viola, Jolene, Briana und Zenyep
 

U18 zweiter Spieltag Kreismeisterschaft

Am Sonntag, den 17.12.2023, fand der letzte Spieltag unserer U18 statt. Aus verschiedenen Gründen konnten nur 7 von 13 Spielerinnen am Spieltag teilnehmen, beide Zuspielpositionen waren verhindert und die routinierten Mittelblockerinnen fehlten. Keine idealen Voraussetzungen für einen Spieltag. Somit fiel die Entscheidung ohne Laufsystem zu spielen. Ganz nach dem Motto "Jede spielt alles" starteten unsere Frösche gegen den TV Mömlingen III. Hier gab es deutliche Defizite in allen Technikanwendungen. Verschlagene Aufschläge, 2. Bälle, die unsauber und einfach zum Gegner gespielt wurden und ausbaufähige Annahmen. Nichts, was man an einem Spieltag beibringen kann, aber im Training schon besser gezeigt wurde. Nach der 0:2 Niederlage mussten sich die Mädels im Spiel gegen den TV Mömlingen I um Platz 5 beweisen. Endlich konnten die Spielerinnen den Schalter umlegen und zeigten, dass sie Volleyball können. Der Druck war jedoch zu groß und die Eigenfehlerquote leider noch zu hoch. Das Spiel wurde 1:2 abgegeben.

Mit einem 6. Platz beenden die Mädels der U18 diese Saison. Es gibt viel zu tun.
Erste Voraussetzung dabei: Die Anwesenheit im Training!!! Auf geht's Mädels!!!

Es spielten: Carmen, Zoé, Lea, Celina, Samira, Emma und Leeloo.

Trainerinnen: Sarah & Steffi

#bluefrogs
#tvgrosswelzheim
#volleyball


Alle Ergebnisse können nochmal online nachgeschaut werden.

https://ufr.volleyball.bayern/ergebnisse/jugend?tx_bvv_ausgabe%5Baction%5D=zeigeliga&tx_bvv_ausgabe%5BbezirkMannschaftZuordnung%5D=2000&tx_bvv_ausgabe%5BbezirkZuordnung%5D=60&tx_bvv_ausgabe%5Bwettbewerbid%5D=28805&cHash=8fd96364f234c52916656e5e9390359b