Aktuelles

Bezirksmeisterschaft U14

Am 04.02.2024 fand die Bezirksmeisterschaft der U14 in Hammelburg statt.
Gegen das Team aus Großheubach verlor man sehr knapp mit 0:2 (21:25, 24:26) und gegen das Teams aus Kürnach gewann man mit 2:0 (25:10, 27:25).
Somit belegte man am Ende den 6. Platz.
Es spielten: Jolene, Felizitas, Jolina, Mia, Zeynep, Anuka, Laura und Antonija.

Mädels, das war eure erste gemeinsame Saison in dieser Zusammenstellung. Wir sind stolz auf euch, macht weiter so!

 

Powergirls U16 - Bezirksmeisterschaft

Am Sonntag, den 28.01.2024, fand die Bezirksmeisterschaft der U16 in Hausen statt.
Moment, war die Saison nicht eigentlich schon beendet? Wie der Zufall es wollte, hatten wir spontan die Möglichkeit für den DJK Karbach an den Start zu gehen. Innerhalb von wenigen Stunden organisierten wir die Spielerinnen und ein Vetrtetungs-Trainerteam.
Trotz großer Motivation wurden viele Aufschlagfehler gemacht. Die Gegner waren insgesamt sehr stark und setzten unsere Mädels von Anfang an deutlich unter Druck. Insgesamt konnte ein Satz gegen Eibelstadt gewonnen werden, die restlichen Punkte gingen leider immer an den Gegner.

TVG:TV Faulbach 0:2 (8:25, 5:25)
TVG: TSVgg Hausen 0:2 (19:25, 10:25)
TVG: TSV Eibelstadt 1:2 (25:19, 17:25, 11:15)

Wir beenden nun wirklich diese Saison mit einem 6. Platz in der Bezirksmeisterschaft und freuen uns auf die neue Saison!

Wir bedanken uns für die tolle Chance an der Bezirksmeisterschaft dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank an den Ausrichter Hausen und unser Vertretungs-Eltern-Trainerteam Familie Ries.
Es spielten: Sara, Martynka, Nora, Nayla, Jolina, Ronja, Celine und Mimi.

 

U14 Bezirksmeisterschaft

Leider haben die Mädels alle drei Spiele verloren, dennoch konnte Spielpraxis gewonnen werden.
TSV Wollbach - TVG (25:4, 25:8)
TSV Großheubach - TVG (25:21, 25:19)
TSV Rottenberg - TVG (25:19, 25:13)
 
Trainiert fleißig weiter, Mädels!!!
Es spielten: Anuka, Antonija, Mia, Viola, Jolene, Briana und Zenyep
 

U18 zweiter Spieltag Kreismeisterschaft

Am Sonntag, den 17.12.2023, fand der letzte Spieltag unserer U18 statt. Aus verschiedenen Gründen konnten nur 7 von 13 Spielerinnen am Spieltag teilnehmen, beide Zuspielpositionen waren verhindert und die routinierten Mittelblockerinnen fehlten. Keine idealen Voraussetzungen für einen Spieltag. Somit fiel die Entscheidung ohne Laufsystem zu spielen. Ganz nach dem Motto "Jede spielt alles" starteten unsere Frösche gegen den TV Mömlingen III. Hier gab es deutliche Defizite in allen Technikanwendungen. Verschlagene Aufschläge, 2. Bälle, die unsauber und einfach zum Gegner gespielt wurden und ausbaufähige Annahmen. Nichts, was man an einem Spieltag beibringen kann, aber im Training schon besser gezeigt wurde. Nach der 0:2 Niederlage mussten sich die Mädels im Spiel gegen den TV Mömlingen I um Platz 5 beweisen. Endlich konnten die Spielerinnen den Schalter umlegen und zeigten, dass sie Volleyball können. Der Druck war jedoch zu groß und die Eigenfehlerquote leider noch zu hoch. Das Spiel wurde 1:2 abgegeben.

Mit einem 6. Platz beenden die Mädels der U18 diese Saison. Es gibt viel zu tun.
Erste Voraussetzung dabei: Die Anwesenheit im Training!!! Auf geht's Mädels!!!

Es spielten: Carmen, Zoé, Lea, Celina, Samira, Emma und Leeloo.

Trainerinnen: Sarah & Steffi

#bluefrogs
#tvgrosswelzheim
#volleyball


Alle Ergebnisse können nochmal online nachgeschaut werden.

https://ufr.volleyball.bayern/ergebnisse/jugend?tx_bvv_ausgabe%5Baction%5D=zeigeliga&tx_bvv_ausgabe%5BbezirkMannschaftZuordnung%5D=2000&tx_bvv_ausgabe%5BbezirkZuordnung%5D=60&tx_bvv_ausgabe%5Bwettbewerbid%5D=28805&cHash=8fd96364f234c52916656e5e9390359b



Powergirls U16 Kreismeisterschaft

Ein aufregender Tag geht zu Ende. Am Sonntag, den 10.12.2023, hatten wir den zweiten Spieltag mit unserer U16. Ein klein wenig Hoffnung hatten wir ja schon, uns noch für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren. Einen Sieg konnten wir gegen den TV Mömlingen erzielen. Das Laufsystem wurde von den Mädels gut umgesetzt, obwohl wir eine Woche zuvor die Aufstellung spontan verändert hatten. Zuspiel und Mitte wurden neu aufgestellt. Die Spiele gegen DJK Karbach und TV Faulbach konnten wir nicht gewinnen, beide 0:2 verloren. Im entscheidenen Spiel hatte die Leistung gegen den TV Mömlingen II leider nicht gereicht, 1:2 verloren.

Alle Spielerinnen fanden ihren Einsatz. Wir nehmen die Spielerfahrungen für das nächste Jahr mit und verabschieden die U16 Saison mit einem 4. Platz.

Wir gratulieren unseren Gegnern TV Faulbach, DJK Karbach und TV Mömlingen II zur Qualifikation der Bezirksmeisterschaft.

Es spielten: Aaliyah, Sara, Martynka, Celine, Nora, Nayla, Flo, Jolina, Ronja und Mimi

Trainerinnen: Sarah und Steffi

#bluefrogs
#tvgrosswelzheim
#volleyball