Powergirls U14 – Nordbayerische Meisterschaft
Am Wochenende vom 16.02.-17.02.2019 fand die nordbayerische Meisterschaft der U14 in Frammersbach statt. Hier trafen die besten Mannschaften der gleichen Altersklasse aus Unterfranken, Mittelfranken, Oberfranken und Oberpfalz aufeinander.
Bereits in der Vorrunde war klar, dass der Tag ein insgesamt harter Kampf werden würde. Erster Gegner war der SC Memmelsdorf. Trotz morgendlicher Müdigkeit bewiesen unsere TVG Mädels einen klaren Kopf und konnten die Ansagen der Trainerbank gut umsetzen. Glücklicherweise besiegten wir die Memmelsdorfer Mädels mit einem 2:0 (25:17, 25:21). Somit war unsere Erfolsquote bereits beendet. Der Meisterschaftsfavorit TB/ASV Regenstauf zeigte mit starken Angriffen und präzisen Aufschlägen, wer der Chef auf dem Feld ist. Klare 0:2 Niederlage des TVG (5:25, 17:25). Zugleich konnte die defensive Mannschaft des TSV Feucht mit leichten, aber frechen und gezielten Bällen unseren Kämpfergeist brechen und zur Verzweiflung bringen, weitere 0:2 Niederlage (23:25, 11:25).
Somit endete die Vorrunde mit dem 3. Platz für den TVG, womit eine Chance auf die ersten 4 Plätze noch nicht verspielt war. Allerdings war für eine höhere Platzierung ein dringlicher Sieg gegen den nächsten Gegner TV Bad Windsheim nötig. Unsere TVG Frösche kämpften wie die Löwinnen. Beide Teams schenkten sich nichts, zeigten saubere Annahmen, durchdachte Angriffe und beinahe fehlerfreie Aufschläge. Ein grandioses spannendes Spiel, was schließlich im Tie Break an die Mädels von Bad Windsheim abgegeben werden musste, Endspielstand 1:2 (16:25, 25:17, 13:15). Letztendlich endete ein anstrengender erster Spieltag zwar mit geknickten Köpfen der Spielerinnen, jedoch erfolgreich an Spielerfahrung und viel Spaß an allen Spielen.
Am Sonntag ging es um die Platzierungen 5-8. Erster Gegner N.H. Young Volleys konnten von Anfang an deutlich unter Druck gesetzt werden, wodurch glücklicherweise jede Spielerin der Mannschaft ihren Einsatz auf dem Spielfeld finden konnte, klarer 2:0 Sieg (25:13, 25:17). Somit blieb uns unser persönliches kleines Finale um Platz 5-6 mit einem gewünschten Unterfranken-Derby gegen die Mädels des TUS Frammersbach. Wie gewohnt waren die Ballwechsel sehr ausgeglichen. Punkt um Punkt musste auf beiden Seiten hart erkämpft werden. Vermutlich wollten die Mädels die Spanung zum Schluss des Wettkampfes nochmals deutlich hoch halten, womit wir schließlich in einen atemberaubenden Tie Break den Sieg sehr knapp an die Frammersbacher Mädels abgeben mussten, 1:2 für Frammersbach (16:25, 25:16, 13:15).
Die nordbayersiche Meisterschaft endete für den TV Großwelzheim mit einem 6. Platz. Wir beglückwünschen den TUS Frammersbach für den 5. Platz. Qualifiziert für die bayerische Meisterschaft sind der TB/ASV Regenstauf (1. Platz), TSV Feucht (2. Platz) und TV Bad Windsheim (3. Platz).
Außerdem bedanken wir uns bei unserem engagierten und energiereichen Fanblock auf der Tribüne.
Es spielten: Luna Bloett, Theresa Eibeck, Celina Heimrich, Amélie und Caroline Lasbleiz, Lioba Schneider und Antonia Stein.
Trainerteam: Eva Ullmann, Sarah Haase und Stefanie Hock
Danke für eine erfolgreiche und tolle Saison der U14!
Weiter geht es mit der nordbayerischen Meisterschaft der U16, ausgetragen von Mömlingen im hessischen Bad König, mit zwei Spieltagen vom 23.02.-24.02.2019. Wir freuen uns über möglichst viel Unterstützung in der Halle!