Volleyballdamen I – Erster Spieltag

Am vergangenen Samstag bestritten die Damen 1 des TV Großwelzheim ihren ersten Spieltag der Saison 2016/17.
Im ersten Spiel traten die Großwelzheimerinnen gegen den Gastgeber Uffenheim an. Die SB Uffenheim ist erst seit dieser Saison dem Bezirk Unterfranken zugeteilt. Die beiden Teams spielten also zum ersten Mal gegeneinander.
Im ersten Satz gingen die Großwelzheimerinnen zunächst in Führung. Bald glich die SB Uffenheim jedoch aus und zog an Großwelzheim vorbei. Zum Schluss besiegte sie Großwelzheim mit drei Punkten Vorsprung. Vor allem in Annahme- und Abwehrsituationen zeigten die Uffenheimerinnen eine solidere Leistung.
Im zweiten Satz führten die Gastgeber schon früh. Das Team aus Großwelzheim bemühte sich zwar und blieb ihnen stets dicht auf den Fersen, musste allerdings auch diesen Satz abgeben (17:25). Ganz geschlagen geben wollten sich die Unterfränkinnen aber nicht. Im dritten Satz gaben sie alles und siegten mit einem Spielstand von 25:22.
Leider schafften sie es im entscheidenden vierten Satz nicht, hieran anzuknüpfen und sich für die starke Leistung im dritten Satz zu belohnen. Sowohl in der Annahme als auch am Netz wurden viele Eigenfehler produziert. So verpasste der TVG seine Chance auf den Tie-Break und Uffenheim siegte 3:1.

Gegenüber dem zweiten Gegner, dem TV Mömlingen, war Großwelzheim klar überlegen und siegte 3:0. Während die Großwelzheimerinnen in den ersten zwei Sätzen auch ein paar schwächere Phasen hatten (25:19 und 25:20), ließen sie Mömlingen im dritten Satz keine Chance (25:12).

Für die Damen 1 aus Großwelzheim spielten Kathrin Bender, Katarina Blahut, Beatrice Buch, Eva Döbert, Katharina Einert, Julia Heßler, Christin Wenke und Katja Wissmann.

Schreibe einen Kommentar