TVG-Frauen unterwegs in Franken

Unsere TVG-Frauen der Seniorensportgruppe „Fit im Alter“ und der Gruppe „Fit in allen Lebenslagen“ waren unterwegs in Franken.

Auch außerhalb der regulären Sportstunden sind die TV-Frauen aktiv.
Am Mittwoch den 3.8.2016 war für die 20 Teilnehmer Treffpunkt am Bahnhof in Dettingen. Mit dem Zug ging es zuerst nach Karlstadt im Landkreis Main-Spessart und gleich nach der Ankunft auf einen kleinen Stadtrundgang. Die Besichtigung der Pfarrkirche St. Andreas war sehr interessant und informativ, da wir spontan zu einer kleinen Kirchenführung eingeladen wurden. Nach dem anschließenden Spaziergang durch die Altstadt und dem gemütlichen Mittagessen in einem fränkischen Lokal ging es weiter mit dem Zug nach Himmelstadt. Dort wurden wir schon am Bahnhof von Frau Steinmetz, die zusammen mit ihrem Mann einen wunderschönen Garten(Landgarten Himmelstadt) besitzt, freundlich empfangen. Frau Steinmetz führte uns dann fachkundig fast zwei Stunden durch ihr „grünes Wohnzimmer“. Als zertifizierte Gästeführerin Gartenerlebnis Bayern zeigt und erzählt sie mit viel Leidenschaft den Werdegang des Gartens. Zwischendurch konnten wir uns an einem schattigen Plätzchen mit selbstgemachter Holunderlimonade erfrischen. Nach der Führung konnten wir selbst auf Erkundungstour gehen um die Schönheit und Vielfalt der Gartenanlage auf uns wirken lassen. Nach dem anschließenden Kaffee mit Kuchen (selbstgebacken) hieß es Abschied nehmen vom grünen Wohnzimmer um rechtzeitig unseren Zug zu erreichen. Es war für alle wie ein Tag Urlaub und ein Erlebnis für die Sinne.
Frauen Fitness 2016-08-1-klein

Gruppenfoto 2 Frauenfitness 2016-08-klein

Schreibe einen Kommentar