Volleyball Damen II – Zweiter Spieltag

Gastgeber des zweiten Spieltages am 31.10.2021 war der TSV Eintracht Rottenberg.
Unsere Damen II fuhren an diesem Spieltag mit nur sechs Spielerinnen zu dem Auswärtsspiel. Trotz der schwachen Besetzung waren sie hochmotiviert und traten als starke Gegner auf. Unsere Mannschaft glänzte mit ausgeklügelten Spielzügen, starken Aufschlägen und gezielten Angriffen und konnten so den ersten Satz, trotz starkem Gegner, für sich entscheiden.
In der ersten Hälfte des zweiten Satzes, hielt die Mannschaft diese Spannung weiter aufrecht und konnte den Druck sogar noch erhöhen. Dann machte sich jedoch langsam die geringe Besetzung bemerkbar. Die Konzentration und die Power der Spielerinnen schien etwas nachzulassen. Sie konnten nicht mehr alle Lücken auf dem Feld schließen und ermöglichten so, der spielstarken gegnerischen Mannschaft zu punkten und die drei folgenden Sätze für sich zu entscheiden.

Das zweite Spiele an diesem Tag gegen den TV Mömlingen III, begann genauso stark wie das vorherige Spiel gegen den TSV Eintracht Rottenberg. Einen anfänglichen Rückstand holten unsere Damen II mit taktisch geschickten Spielzügen und neu erwecktem Kampfgeist souverän wieder auf und gewannen den ersten Satz mit 29:27.  Auch hier konnten sie das Niveau des ersten Satzes in den nachfolgenden Sätzen, aufgrund der Dauerbelastung und der fehlenden Spielerwechsel leider nicht halten und mussten die nächsten drei Sätze an den TV Mömlingen III abgeben. 

An diesem sehr spannenden Spieltag präsentierte sich unsere Damen II als mental starke teamfähige Mannschaft, die trotz der wenigen Spielerinnen ein respektables Ergebnis erringen konnte.
Wir danken allen Beteiligten und vor allem der Ausrichtermannschaft für diesen schönen und erfolgreichen Spieltag.

Schreibe einen Kommentar