Trainingslager Damenmannschaften

Am Wochenende 22.-23.08.2020 absolvierten die Mädels der ersten und zweiten Damenmannschaft in der Bayernhalle ein Trainingslager.
Zum Glück war der Volleyball-Wetter-Gott gnädig mit uns. Geschwitzt wurde dennoch viel.
Gestartet wurde am Sa, 22.08.2020 um 10.00 Uhr mit Aufwärmung, Grundtechnik und Angriffsübungen. Vor der Mittagspause um 12.00 Uhr wurde noch gegeneinander gespielt, bevor verschnauft wurde.
Um 13.00 Uhr ging es weiter mit verschiedenen Angriffskombinationen und Annahmeübungen, bis um 15.00 Uhr eine Eispause eingelegt wurde. Danach wurde auf der einen Hallenhälfte Laufwege erarbeitet und auf der anderen Hallenhälfte der neue elektronische Spielberichtsbogen erlernt.
Abends stellte der Trainer Kollo seinen Garten zur Verfügung und die Mädels verputzen italienisches Fastfood. Außerdem wurde mit großer Freude alte Fotos von Spielerinnen und vor allem von Kollo selbst angeschaut.
Der nächste Tag begann mit einem Zirkeltraining. Es wurde nochmals die Angriffsübungen intensiviert bis danach Spielzeit angesagt war.
Um 12.30 wurde das Trainingslager beendet und alle gingen erschöpft, aber glücklich, nach Hause.
Nun hofft man, dass die Saison ab Oktober starten kann!! 💚🏐💚🤞🏻

Schreibe einen Kommentar