Powergirls U16 – VIZE-BEZIRKSMEISTER

Ein absolut tolles Weihnachtsgeschenk gab es für unsere Leistungsträger der jugendlichen U16 am Sonntag, den 22.12.2019.
Unsere Powergirls kämpften um die Qualifikation in die Nordbayerische Meisterschaft in der Bayernhalle.
Nach der Eröffnung unseres 2. Vorstands Matthias Dechant durften wir in der Gruppenrunde B gegen den TSV/DJK Hammelburg und DJK Waldbüttelbrunn spielen. Beide Gegner zeigten wenig druckvolle Aufschläge und viele Eigenfehler. Vorteil für das Großwelzheimer Trainer-Duo, Sarah und Steffi, in der Aufstellung großzügig variieren zu können und taktische Maßnahmen in den Auszeiten zu klären – mit Erfolg, denn somit konnte wir als Gruppensieger die Runde abschließen und direkt in das Finale einziehen. Spiel gegen den TSV Hammelburg 25:8 und 25:7 für den TV Großwelzheim. Spiel gegen den DJK Waldbüttelbrunn 25:15 und 25:16 für den TV Großwelzheim.
Das Finale gegen Dauerkonkurrent TV Mömlingen kann als Highlight des Tages beschrieben werden. Unglaublich starke Aufschläge und Ballwechsel dominierten das gesamte Spiel. Absolut sehenswert und überwältigend schlossen die Mädels den ersten Satz mit einem Sieg (25:15) ab. Leider konnten wir die starken Aufschlagsserien im zweiten Satz nicht mehr durchsetzen, ein Geschenk für Mömlingen (19:25). Nach dem Ausgleich wollten sich unsere Mädels nicht unterkriegen lassen. Beide Mannschaften kämpften bis in die Unendlichkeit. Die Anspannung war bei allen Beteiligten in der Halle deutlich zu spüren. Sowohl Mömlingen als auch Großwelzheim schlugen aus Nervosität Aufschläge in das Netz oder Aus. Auch bei den Angriffen wollte man zu viel, so dass Fehler entstanden. Nerven behalten. Weiter kämpfen. Unglücklicherweise zeigten die Mömlinger Mädels schließlich mehr Durchhaltevermögen und beendeten ein absolut spannendes Finale mit einem 8:15 und gewannen somit verdient den Meistertitel des Bezirksmeisters. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns dennoch über den Titel des Vize-Bezirksmeisters und die Qualifikation in die Nordbayerische Meisterschaft am 8./9. Februar 2020 gemeinsam mit dem TV Mömlingen und TV Mömlingen II, welche den 3. Platz in der Bezirksmeisterschaft besetzten.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Fans und unserem Bürgermeister Peter Kreß für die tolle Unterstützung in der Halle! Auch Danke an unsere Freunde des TUS Frammersbach. Dank des Jugenddoppelspielrechts konnten wir unsere U16 mit vier Mädels aus Frammersbach bestärken.
Es spielten: Klara Feistel (TUS, Zuspiel), Celina Heimrich (TVG, Außenangreifer), Julia Kissner (TUS, Mittelblock), Linda Kissner (TUS, Außenangreifer), Amélie Lasbleiz (TVG, Diagonalspieler), Caroline Lasbleiz (TVG, Mittelblock), Lana Löberl (TUS, Außenangreifer), Lioba Schneider (TVG, Außenangreifer) und Rebecca Weitz (TVG, Mittelblock)
Trainer Duo: Sarah Haase und Stefanie Hock

Schreibe einen Kommentar