Volleyballdamen I – Zweiter Spieltag

Trotz Startschwierigkeiten einen superspannenden Spieltag hingelegt

Am 10.11.2018 fand der „Heimspieltag“ in der Lindighalle statt, da die Bayernhalle wegen einer Veranstaltung am 11.11.2018 bereits belegt war.

Die Damen I traf zuerst auf die TG Würzburg und machte im ersten Satz sehr viele Eigenfehler. Dieser ging verdient mit 25:16 an die Würzburgerinnen.
Im nächsten Satz wurde besser aufgespielt und somit ging dieser mit 25:22 an die Welzemer Mädels.
Der dritte Satz konnte wiederum an Spannung nicht übertroffen werden. Es gab super Ballwechsel und sehenswerte Angriffs- und Abwehraktionen. Leider musste der Satz ganz knapp mit 26:24 abgegeben werden.
Dennoch wollten die TVG-Damen sich nicht die Chance auf einen Tiebreak nehmen lassen und kämpften sich Punkt um Punkt nach vorne und schlossen den Satz mit 25:22 ab.
Der Tiebreak folgte. Leider lag man schon mit 4:0 hinten und beim Seitenwechsel stand es 10:5 für Würzburg.
Trotz allen Kampfgeistes und Willen konnte der Tiebreak nicht gewonnen werden und ging mit 15:10 an die TG Würzburg.

Dieses Spiel hat viel Kraft gekostet und nun stand die nächste Partie gegen die SG Unterdürrbach/Waldbüttelbrunn an.
Der erste Satz wurde dem TVG leicht gemacht. Viele verschlagene Aufschläge des Gegners führten am Ende zu einem 25:20.
Im nächsten Satz musste mehr gekämpft werden, hier lag nun die SG mit 25:23 vorne.
Die TVG-Mädels wollten nicht nochmal den Satz abgeben und somit kam es zu einem sehr laaaaaangen dritten Satz.
Der Satz dauerte 38 Minuten und ging letztendlich mit 36:34 an die SG. (Die Anzeigetafel wäre bis 40 gegangen)
Beide Mannschaften waren sichtlich geschlaucht. Die Damen des TVGs zeigten wieder mal ihren Willen und Einsatzbereitschaft, dennoch konnte der Satz nicht zu gemacht werden und man gab auch diesen knapp mit 25:22 ab.

Wir bedanken uns recht herzlich an die viiiiielen Zuschauer. Ihr seid spitze!! Nächstes Mal sind wir besser und auch besser vorbereitet 😉

Schaut auf unserer Facebook-Seite TV Großwelzheim Volleyball vorbei…hier gibt’s ein paar Videos zu sehen.

Schreibe einen Kommentar