Powergirls – U18 Spieltag und Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft

Am Sonntag, den 21.10.2018, fand der zweite und auch letzte Spieltag der Kreismeisterschaft der U18 statt. Glücklicherweise konnten sich unsere Mädels in zwei Spielen gegen den TV Faulbach und DJK Wombach klar durchsetzen und beide Spiele mit 2:0 gewinnen. Hierbei gilt ein großes Lob an Katharina Gritsch, die im Spiel gegen die Wombacher Mädels den ersten Satz mit einer Aufschlagsserie bis zu 24 Punkten beinahe alleine beenden konnte.
Das Spiel TV Rottenberg gegen unsere TVG Mädels sah allerdings anders aus. Obwohl es zunächst nach einem hart erkämpften Sieg für den TV Großwelzheim aussah, verloren wir am Ende doch knapp den ersten Satz mit einem 23:25 und konnten uns dann auch im zweiten Satz leider nicht mehr behaupten. Sieg für den TV Rottenberg 0:2 – Herzlichen Glückwunsch an unseren Gegner.

Das spannende Ende des gesamten Spieltags bot die Partie TV Großwelzheim gegen den DJK Karbach. Die beiden Gegner schenkten sich keinen Punkt. Starke Aufschläge, schöne Annahmen und freche Angriffe ergaben einen Wirbel aus Emotionen. Mit lauten Jubelrufen und Motivationsgesängen spielten sich unsere Großwelzheimer Frösche schließlich im entscheidenden dritten Satz zum Sieg und feierten mit ausgiebiger Freude den Sieg 2:1 gegen den bisher ungeschlagenen Favoriten der gesamten Kreismeisterschaft.
Mit einem grandiosen 3.Platz qualifizieren sich unsere Mädels nun für die Bezirksmeisterschaft der U18 am 20. Januar 2019. HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH AN DIE POWERGIRLS – WIR SIND STOLZ AUF EUCH!
Es spielten: Emily Döbert, Katharina Gritsch, Mira Laskowski, Anna Loll, Hannah Pfannmüller, Marie-Ann Walter und Lee Weih.
Großes Dankeschön an unsere U14/U16 Zwillinge Amélie und Caro Lasbleiz, die unsere U18 Powergirls außerplanmäßig unterstützten und einen großen Teil an unserer Siegesserie beitrugen.
Nächster Spieltag unserer Powergirls U16 wird am 25. November 2018 in der Bessenbachhalle in Bessenbach stattfinden.

Schreibe einen Kommentar