Bericht über die Jahreshauptversammlung 2017

Im Gegensatz zu den eher negativen Informationen bzgl. der Liegenschaft im letzten Jahr, konnte der 1. Vorsitzende Peter Kreß auf der diesjährigen JHV am 13.05.2017 ausschließlich Positives berichten.

Mit 918 Mitgliedern hat der Turnverein den höchsten Mitgliederstand seit 10 Jahren. Überhaupt erfreut sich der Turnverein eines kontinuierlichen Anstiegs der Mitgliedszahlen. Die Wirtschaftskasse, die die Finanzlage der Liegenschaft widerspiegelt, kommt aktuell ohne Vereinszuschüsse aus.

Die vom Vorstand angeregten und von den Mitgliedern mitgetragenen Vorschläge der jüngsten Vergangenheit zeigen also Wirkung.

Das breitgefächerte Sportangebot im Bereich Turnen und Fitness konnte durch eine zusätzliche Übungsleiterin erweitert werden. Zwei Jugendliche werden zu Übungsleitern ausgebildet und wollen in der nächsten Zukunft spezielle Angebote für Jugendliche anbieten. Damit möchte der Turnverein seine Attraktivität bei den Jugendlichen weiter steigern. Einen großen Beitrag dazu leistet auch das Jugendteam, welches über die vielen Aktivitäten, wie Besuch des Phantasialandes oder der Eishalle in Aschaffenburg berichtete.

Für sein reichhaltiges Angebot für Senioren ist der Verein als seniorenfreundlicher Verein ausgezeichnet worden und die Kooperation mit dem Kindergarten „Villa Kunterbunt“ wurde mit einem Preis ausgezeichnet.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnte der Verein Laura Lampert, Stefan Geppert, Monika Blautzik und Angelika Tesar ehren. Schon 40 Jahre halten Andrea Kersten, Elisabeth Sittinger, Manuela Hofmann, Christine Huth, Markus Huth, Christoph Malsy, Sandra Steinmetz und Simone Nitzler dem Verein die Treue. Sylvia Jänicke sogar schon 50 Jahre.

Die bei Wettkämpfen erfolgreichste Abteilung des Vereins, die u. a. mit Bernard Jagusch einen zweimaligen Deutschen Meister stellt, ist die Leichtathletik-Abteilung. 15 Sportler aus dieser Abteilung wurden geehrt: Annette Fuchs, Niclas Heßberger, Bernard Jagusch, Tanja Kneisel, Amélie Lasbleiz, Franz Kihn, Wolfgang Kinner, Frédéric Lasbleiz, Gérard Lasbleiz, Dr. Klaus Lotz, Jannik Reisert, Franziska Reusert, Leon Schröder, Lilly Steffan und Mark Uhl.

Aus der Volleyballabteilung konnten geehrt werden: Celina Heimrich, Amélie Lasbleiz und Caroline Lasbleiz für ihren Bezirksmeistertitel der U12 sowie Tabea Botzem, Emily Döbert, Tuana Korkmaz, Joana Kuhn, Amélie Lasbleiz und Caroline Lasbleiz für den 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften der U14.

Für jeweils 10 Jahre Übungsleitertätigkeit wurden Astrid Herbst und Carina Sauer geehrt.

Peter Kreß bedankte sich nach seinem Bericht bei seinen Vorstandskollegen, die trotz des starken Wellengangs im letzten Jahr das Schiff Turnverein in ruhigere Gewässer manövriert haben, sowie dem Vereinsausschuss und allen Mitgliedern, die zum Gelingen der Festivitäten des Vereins über das Jahr hinweg beigetragen und geholfen haben.

Leichtathleten

Das Bild zeigt einen Teil der erfolgreichen Leichtatheleten und den 1. Vorsitzender Peter Kreß (rechts).

Schreibe einen Kommentar