Internationales Deutsches Turnfest Berlin 2017

Internationales Deutsches Turnfest Berlin 03.-10.Juni 2017

Die Anmeldungen und Planungen für das Deutsche Turnfest 2017 in Berlin sind bereits in vollem Gange. Anmeldungen sind schon möglich.

Auch von unserem Turnverein ist der Besuch des Turnfestes geplant.
Wir werden gemeinsam mit dem Bus dorthin fahren und in Klassenräumen einer Schule übernachten.
Wenn gewünscht, gibt es auch Hotelübernachtungen.

Wettkampfmöglichkeiten gibt es für Jugendliche ab 12 Jahre.
Außerdem gibt es eine Woche Sport, Spiel, Unterhaltung und Kultur für alle Altersgruppen.
Für unsere Übungsleiter gibt es viele Fortbildungsmöglichkeiten.
Bei uns im Verein ist es üblich, dass Kinder unter 18 Jahren mit einem Erziehungsberechtigen mitfahren oder ein Übungsleiter erklärt sich bereit, Jugendliche mitzunehmen.
Turnfeste sind immer ein Erlebnisurlaub für Groß und Klein und Berlin ist eine Reise wert.
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder mit einer großen Gruppe zum Turnfest fahren könnten.

Bitte informiert euch über das Internet unter www.turnfest.de.

Interessenten melden sich bitte bis Ende November per Mail an andrea_kersten@web.de oder direkt bei mir am Turnernachmittag.

Viele Grüße von eurer „Turnfestwartin“

Andrea Kersten
deutsches-turnfest-2017

Schreibe einen Kommentar