Volleyball – Weibliche Jugend U14
Ihren zweiten Spieltag bestritt unsere U14 Mannschaft am Sonntag, 20.11.2016, in Marktheidenfeld.
Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Amorbach. Dieses Spiel wurde nach anfänglichen Problemen im ersten Satz mit 2:0 (25:23;25:11) gewonnen.
Im zweiten Spiel traf die junge Mannschaft auf das zweite Team des Bayernliga-Nachwuchs vom TV Mömlingen. Nach einem acht (!) Punkte Rückstand konnte der erste Satz sensationell gewonnen werden. Getreu dem Motto… „Never change a winning team“ ging es nun unverändert in den zweiten Satz. Dieser wurde nach anfänglichem Rückstand und einem mitreißenden Fight ebenfalls mit 25:23 gewonnen. Besonders erwähnenswert ist, dass die Tipps der Coaches sehr gut umgesetzt wurden und es kaum Eigenfehler auf Seiten des TVGs gab.
Die Stimmung während dem Spiel war auch top. Ich glaube, die Coaches auf bzw. neben der Auswechselbank waren nervöser als die Spielerinnen auf dem Feld.
Nach diesem fulminanten Sieg, lies bei unseren Spielerinnen die Konzentration etwas nach, daher verloren sie das letzte Spiel gegen den TSV Rottenberg (17:25;19:25).
Das nächste Spiel der U14 Mannschaft steht bereits in zwei Wochen bevor, denn dann geht es erneut nach Marktheidenfeld, wo der letzte Spieltag der Kreismeisterschaft ausgetragen wird.
Für den TVG spielten: Tabea Botzem, Emily Döbert, Tuana Korkmaz, Joana Kuhn sowie Amélie und Carolin Lasbleiz