AllgemeinTurnen und Gesundheitssport

Saisonabschluss der Männergruppe Fit ins Alter

Traumhafter Saisonabschluss gelungen
Bei traumhaftem Wanderwetter trafen sich 15 Männer der Großwelzheimer TVG-Gruppe „Fit ins Alter für Männer“ mit ihrer Übungsleiterin Gisela Lampert am vergangenen Mittwoch in Dettingen ein, um mit dem Citybus nach Michelbach zu fahren. Dort angekommen, wurden sie von der netten Gästeführerin Jutta Simon begrüßt. In einer gut 2 stündigen Führung informierte Frau Simon über den Weinbau in Michelbach. Dazu marschierte die Wandergruppe in den Apostelgarten und zum Steinberg. Hier erklärte sie recht kurzweilig einiges zur Erziehung und Pflege der Rebstöcke. Die Turngruppe wurde über Vergangenes ebenso informiert wie über Neues. In charmanter Art und Weise wies Frau Simon am Aussichtspunkt “ terroir f“ auf dessen Bedeutung für den Weinbau in Michelbach und Umgebung hin. Nach so viel Theorie über die Lagen und Sorten hatte Frau Simon auch eine kleine Kostprobe Michelbacher Weine parat. Auf die Frage, welcher Wein denn am besten schmecke, trug Frau Simon ein kleines Gedicht vor: „ Trinke den Wein der dir schmeckt, an dem Ort der dir gefällt, mit den Menschen die du liebst. Dann ist jeder Wein der Richtige“!
Die abschließende Stärkung im Gasthaus „Dörsthof“ war überfällig. Hier bedankte sich Helmut Nimbler im Namen aller Sportfreunde bei Übungsleiterin Gisela Lampert für Ihr Engagement in den vergangenen Turnstunden und überreichte ein kleines Präsent. Alle Beteiligte freuen sich auf weitere, motivierende Turnstunden nach der Sommerpause. Gut gestärkt war der Weg zur Bushaltestelle ein Spaziergang!
Die Rentnerturner bekamen die geistige Aufgabe, sich eine künftige Veranstaltung auszudenken, die ähnlich der heutigen Abschlusstour, Kultur und Bewegung vereinen kann. Mit dem Eintreffen des Citybusses in Dettingen entließ Übungsleiterin Gisela Lampert „ Ihre Schützlinge“ in die Sommerferien mit der körperlichen Aufgabe am Kerbmontag, den 12.9.2016 präsent zu sein!
Gisela Abschluss 2016-2

Schreibe einen Kommentar