U18 zweiter Spieltag Kreismeisterschaft

Am Sonntag, den 17.12.2023, fand der letzte Spieltag unserer U18 statt. Aus verschiedenen Gründen konnten nur 7 von 13 Spielerinnen am Spieltag teilnehmen, beide Zuspielpositionen waren verhindert und die routinierten Mittelblockerinnen fehlten. Keine idealen Voraussetzungen für einen Spieltag. Somit fiel die Entscheidung ohne Laufsystem zu spielen. Ganz nach dem Motto „Jede spielt alles“ starteten unsere Frösche gegen den TV Mömlingen III. Hier gab es deutliche Defizite in allen Technikanwendungen. Verschlagene Aufschläge, 2. Bälle, die unsauber und einfach zum Gegner gespielt wurden und ausbaufähige Annahmen. Nichts, was man an einem Spieltag beibringen kann, aber im Training schon besser gezeigt wurde. Nach der 0:2 Niederlage mussten sich die Mädels im Spiel gegen den TV Mömlingen I um Platz 5 beweisen. Endlich konnten die Spielerinnen den Schalter umlegen und zeigten, dass sie Volleyball können. Der Druck war jedoch zu groß und die Eigenfehlerquote leider noch zu hoch. Das Spiel wurde 1:2 abgegeben.

Mit einem 6. Platz beenden die Mädels der U18 diese Saison. Es gibt viel zu tun.
Erste Voraussetzung dabei: Die Anwesenheit im Training!!! Auf geht’s Mädels!!!

Es spielten: Carmen, Zoé, Lea, Celina, Samira, Emma und Leeloo.

Trainerinnen: Sarah & Steffi

#bluefrogs
#tvgrosswelzheim
#volleyball

Alle Ergebnisse können nochmal online nachgeschaut werden.

https://ufr.volleyball.bayern/ergebnisse/jugend?tx_bvv_ausgabe%5Baction%5D=zeigeliga&tx_bvv_ausgabe%5BbezirkMannschaftZuordnung%5D=2000&tx_bvv_ausgabe%5BbezirkZuordnung%5D=60&tx_bvv_ausgabe%5Bwettbewerbid%5D=28805&cHash=8fd96364f234c52916656e5e9390359b

Schreibe einen Kommentar