Volleyballjugend U16 – Erster Spieltag

Am 16. Oktober 2022 fand der erste Spieltag unserer U16 in Marktheidenfeld statt. Wie auch in der U18 haben wir viele Volleyball-Neulinge in der Mannschaft, so dass wir die U16 mit Einverständnis des Teams teilweise mit erfahrenen Spielerinnen aus dem Jahrgang 2010 bestärken konnten.
Im ersten Spiel überwog die Unsicherheit auf dem Feld. Keine Kommunikation auf dem Feld, Angst vor dem Ball in der Annahme und viele verschlagene Aufschläge dominierten die Partie.
Trotz der großen Leistungsunterschiede in der Mannschaft konnte jede Spielerin ihren Einsatz finden.
Nachdem die Mädels im ersten Spiel sehen konnten „wie der Hase läuft“, waren sie im zweiten Spiel wie ausgewechselt.
Der restliche Spieltag hat den Mädels deutlich mehr Spaß gebracht. Phasenweise waren sehr gute Annahmen zu sehen, die Aufschläge wurden sicherer und es wurde viel angefeuert und gelacht. Auch wenn nur ein Sieg gegen Rottenberg, die leider nicht antreten konnten, erzielt wurde, hatten wir sehr viel Herzklopfen und vor allem Spaß an diesem Tag.
Am zweiten Spieltag im Dezember werden wir zuhause richtig Gas geben!

Ergebnisse:
TVG – TV Faulbach 0:2 (15:25, 4:25)
TVG – TV Mömlingen 0:2 (23:25, 11:25)
TVG – DJK Karbach 0:2 (3:25, 6:25)
TVG – TSV Eintr. Rottenberg 2:0 (25:0, 25:0)

Es spielten: Ameli Növig, Emma Stößer, Aaliyah Hohmann, Celine Reistert, Alisa Heinl, Mia Merten, Annika Link, Florentine Klemm, Hanna Kreidt, Ronja Sarkadi und Sara Gaygusuz.

 

Schreibe einen Kommentar