Volleyballjugend U18 – Erster Spieltag

Am 09. Oktober 2022 fand der erste Spieltag unserer U18 in Marktheidenfeld statt. Obwohl nur zwei von acht Mädels zuvor Erfahrung mit einem Läufersystem gemacht hatten, durfte die Mannschaft sich im ersten Spiel mit dieser Taktik ausprobieren.
Verständlicherweise waren die Spielerinnen mehr mit dem Laufweg als mit dem eigentlichen Spiel beschäftigt, aller Anfang ist schwer.
Ab dem zweiten Spiel spielten die Mädels ohne Laufsystem, was eine deutliche Erleichterung im Spielwesen war.
Schließlich konnten sie sogar ein Spiel für sich gewinnen. Am nächsten Spieltag wird es einfacher werden!

Ergebnisse:
TVG – DJK Karbach 0:2 (3:25, 4:25)
TVG – TV Mömlingen II 0:2 (10:25, 13:25)
TVG – TV 1860 Aschaffenburg 2:0 (25:20, 25:18)
TVG – TV Mömlingen 0:2 (6:25, 5:25)

Es spielten: Ameli Növig, Malia Vogt, Carmen Häring, Emma Stößer, Zoé Wittenburg, Hanna Kreidt, Charlotte Hess und Liliana Seuser.

Danke an unsere „alte Jugend“ Emily Döbert, Marie-Ann Walter und Finnia Kraus, die spontan als Trainerteam eingesprungen sind!

 

Schreibe einen Kommentar