Rückblick Turnernachmittag 2019
Pünktlich zum 1. Adventssonntag war es wieder soweit: Der TV Großwelzheim hatte zu seinem traditionellen Turnernachmittag in die Bayernhalle eingeladen. Die Besucher in der voll besetzten Halle erfreuten sich an den Vorführungen der einzelnen Gruppen und hatten viel Spaß an dem bunten Programm.
Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie die Bayernhalle betraten. Aufgebaut war eine große Bewegungslandschaft zum Mitmachen. Hier konnten sich vor allem die jüngsten Sportler richtig austoben, bevor die Volleyballerinnen mit einem kurzen Trainingsspiel das Programm eröffneten.
Für viel Aufsehen sorgten anschließend die „Minis“, die „Flöhe“, die „Mäuse“ und die „Turntiger“ mit ihren stimmungsvollen Aufführungen: Als Piraten auf hoher See, als Winterkinder oder als Bewegungskünstler – die Kleinsten waren mit großem Elan bei der Sache. Natürlich durfte auch ein Klassiker nicht fehlen, beim „Theo“ versammelten sich alle zum Tanz in der Hallenmitte.
Die Leichtathleten zeigten unter dem Motto „Jump and Fly“ ihre Sprungkraft, die Gruppe „Dance Power“ präsentierte sich mit zwei begeisternden Tänzen.
Neu im Programm waren in diesem Jahr zwei Turngruppen, welche auch für die Vielfalt beim TV Großwelzheim stehen. Die Teilnehmer der Montags-Fitnessgruppe duellierten sich zunächst bei einer Staffel mit dem Medizinball, bevor sie gemeinsam ihre Fitness im großen Sprungseil unter Beweis stellten. Und ganz wichtig: „Mit 66 Jahren, ist noch lange nicht Schluss“ – 12 Frauen im Alter von 65 bis 91 Jahren zeigten, wie „fit, fetzig und fantasievoll“ frau auch im Alter sein kann!
Zum traditionellen Abschluss eines kurzweiligen Nachmittages zeigten die Wettkampturnerinnen unter dem Motto „Dreamworld“ ihr Können, bevor es in der Halle ganz ruhig wurde…
Nun warteten alle auf den Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht, die natürlich für alle Sportler eine kleine Überraschung dabei hatten.
[supsystic-gallery id=’33‘]