Volleyballdamen II – Spieltag am 24.11.2018
Eine gefühlt endlose Durststrecke liegt hinter uns. Ein Sieg war unbedingt notwendig und lang ersehnt. „Können wir uns als Team zusammen finden? Können wir auch die letzten Punkte für uns entscheiden?“ Und dann die üblichen Krankheitsausfälle, mit denen wohl jedes Team zu dieser Jahreszeit zu kämpfen hat. Ängste, die berechtigt waren, denn die ersten Gegner TUS Frammersbach ließen uns immer wieder zittern. Nach einem überragenden ersten Satz sah alles nach einem Sieg aus, doch Frammersbach ist hart im Nehmen – mit unglaublichen Kämpfergeist. Schließlich ging es mit einem 2:2 bis zum Tie Break. Punkt auf Punkt gleichten beide Teams immer wieder aus. Und dann die spannenden letzten Punkte: Mit einer erneuten Enttäuschung und einem tiefen Loch auf der Großwelzheimer Seite. Am Ende ging der fünfte Satz mit 10:15 an die Frammersbacher Mädels.
Das konnten wir nun wirklich nicht auf uns sitzen lassen! Wieso können wir die entscheidenden Punkte nicht für uns gewinnen? Also Attacke! Im Spiel gegen den TV Elsava Elsenfeld wurde unsere große Unsicherheit zunächst deutlich, doch wir konnten den ersten Satz, wie gewohnt, für uns entscheiden. Und siehe da: Auch wir können einen zweiten UND dritten Satz gewinnen!!
BAM! 3:0 FÜR DEN TV GROSSWELZHEIM!!! ENDLICH!!!!
Es spielten: Katharina Büttner (M), Katharina Gritsch (Z), Sarah Haase (A), Melina Henning (M), Stefanie Hock (Z), Victoria Platt (A), Louisa Schramm (A), Lara-Marie Winterhalter (M)
Trainer: Burkard Koloseus