Volleyball

Damen I – Siebter Spieltag

Am Samstag, den 13. Februar, hatte die erste Damenmannschaft in Faulbach zwei schwierige Spiele zu absolvieren. Gegner waren der Gastgeber und aktuelle Tabellenzweite, TV Faulbach, sowie der Tabellendritte, TV Mömlingen II. Gleich im ersten Satz zeigte die Heimmannschaft ihre Qualitäten insbesondere im Aufschlag und in der Abwehr. Die Volleyballerinnen aus Großwelzheim hatten Schwierigkeiten ihre Angriffe durchzubringen und verloren schnell den Anschluss. Der Satz ging mit 25 zu 13 Punkten an Faulbach. Im zweiten Satz hielt Großwelzheim nun gut dagegen. Dem Zuschauer wurde eine spannende Partie auf Augenhöhe geboten. Leider langte es dennoch nicht zum Satzgewinn. Das Spiel endete 23 zu 25 aus Großwelzheimer Sicht. Im dritten Satz gelang es Großwelzheim nicht das Niveau aus dem zweiten Satz aufrechtzuerhalten. Die Mannschaft holte nur noch sehr wenige Punkte und gab den Satz – und somit das Spiel – mit einem 25 zu 8 an Faulbach ab.
Im Spiel gegen den zweiten Gast ging Großwelzheim schnell in Führung. Mit zehn Punkten Vorsprung sah man den Satzgewinn bereits in Großwelzheimer Hand, als dann Mömlingen zehn Punkte am Stück machte war die Partie gegen Ende wieder völlig offen. Beide Mannschaften wehrten mehrere Matchbälle ab bis Großwelzheim schließlich mit 30 zu 28 Punkten den Satz für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz geriet nun Großwelzheim in einen hohen Rückstand, sodass Trainer Burkard Koloseus zwei Auszeiten nehmen musste. Die Ansprache zeigte ihre Wirkung und den Spielerinnen gelang es, das Spiel zu drehen. Mit starken Angriffen setzten Außenangreiferin Katarina Blahut und Mittelblockerin Rabea Stein Mömlingen unter Druck. Die Mannschaft gewann den zweiten Satz mit einem Endstand von 25:20. Im dritten Satz dominierte Großwelzheim nun deutlich und gewann mit 25:16.

Mit diesem 3:0 Sieg gegen Mömlingen steht Großwelzheim weiterhin auf dem siebten Platz der Tabelle.
Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Fans sowie bei Allroundtalent Eva Ullmann aus der zweiten Damenmannschaft, die die Diagonalangreiferin Bianca Ritter erfolgreich vertrat.

Schreibe einen Kommentar