Volleyballdamen I – Relegationsspiel
Am 14.04.2018 war es soweit. Unsere Damen I startete voll motiviert in die Aufstiegsrelegation. Da unsere Stammhalle belegt war, mussten wir in die Räuschberghalle nach Hörstein ausweichen.
Im ersten Spiel stand der Vizemeister aus Mittelfranken, die SGS Erlangen, auf der anderen Seite des Netzes. In den ersten beiden Sätzen konnte zu Beginn jeweils gut mitgehalten werden, allerdings brachten starke Aufschlagserien die Gäste in Führung. Im dritten Satz funktionierte dann auch gar nichts mehr, sodass dieser abgegeben wurde.
Nach der Pause wollte sich das Team um Coach Burkard Koloseus, im Spiel gegen den Landesligisten aus Röttingen, einen schönen Saisonabschluss bereiten. Souverän wurde der erste Satz nach Hause geholt. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt und Röttingen gewann diesen. Satz Nummer drei konnten die Hausherrinnen nach einigen langen Ballwechseln für sich verbuchen.
Wie es in dieser Saison schon so häufig der Fall war, wurde daraufhin der vierte Satz wieder dem Gegner überlassen. Nun stand also mal wieder ein (der gefühlt 10. in dieser Saison) Tie-break an.
In diesem merkte man die schwindende Kraft der Welzemerinnen, so dass dieser leider abgeben wurde.
Trotz diesem Saisonabschluss hat uns wirklich jeder Spieltag Spaß gemacht und wir haben gezeigt, dass wir uns von nichts unterkriegen lassen. Die wenigsten haben zu Saisonbeginn damit gerechnet, dass wir dort stehen, wo wir heute sind.
Abschließend ist es an der Zeit, einfach mal DANKE zu sagen…
… DANKE an unseren Trainer Burkard Koloseus, der den Rücktritt vom Rücktritt gewagt hat, um mit uns die Liga zu rocken
… DANKE an unsere Fans, die bei jedem Heimspiel die Halle zur Hölle gemacht haben und denen auch kein Weg zu den Auswärtsspielen zu weit war
… DANKE an alle, die zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben und auch während der Veranstaltung nochmals Getränke nachgekauft haben
… DANKE an den Vater von Tabea Botzem, der sich dafür eingesetzt hat, dass wir dieses wichtige Spiel in Hörstein austragen durften und auch die Hallenmiete übernommen hat
… und zu guter Letzt: DANKE an alle Sponsoren der vergangenen Saison!!!