Volleyballdamen I – Achter Spieltag
Perfekter Saisonabschluss mit zwei 3:0 Siegen
Am So, 18.03.2018 um 11.00 Uhr begann das erste Spiel der TV Großwelzheimer Mädels gegen den TSV Wollbach. Man wollte direkt die Stärke zeigen, was auch gelungen ist.
Man führte den ersten Satz immer an und gewann diesen mit 25:20. Im zweiten Satz sollte es aber noch eindeutiger werden und so startete man mit einer 5:0 Führung.
Durch gute Annahmen konnte das Zuspiel durch Eva Ullmann variabel gestaltet werden. Der Satz wurde mit 25:16 beendet.
Im dritten Satz kämpften die Wollbacherinnen um jeden Punkt, bekamen aber die Aufschlägerin Katarina Blahut und Außenangreiferin Marie Koloseus nicht in den Griff, somit gelang eine 9 Punkteserie. Es gab sehr viele gute Spielzüge und so gut wie keine Eigenfehler. Dadurch konnte auch Sarah Haase (Damen II) eingesetzt werden. Der Satz ging mit 25:18 für den TVG aus.
Die ersten 3 Punkte konnten somit verdient auf das Welzemer Konto verbucht werden.
Die zweite Spielbegegnung war gegen den direkten Konkurrenten TV Trennfurt.
In der Hinrunde verlor man das Spiel in einem spannenden Tiebreak. Das wollte man nicht mehr haben und so begann man das Spiel sehr souverän. Alles funktionierte und der Satz ging 25:14 aus.
Der nächste Satz konnte sich auch sehen lassen, Abwehr und Aufbau wurden immer wieder erarbeitet und zu guter Letzt hat die jüngste im Team, Tabea Botzem, den Satz mit einem Aufschlagspunkt beendet 25:18.
Im entscheidenden Satz wurde nochmals alles reingelegt, Punkt für Punkt wurden diese erschmettert und durch Teresa Löffler „erblockt“. Der Satz endete ebenfalls mit 25:18 und weitere drei Punkte wurden verbucht.
Die Mannschaftskapitänin Kathrin Bender konnte sich mit ihrem Team über einen perfekten Spieltag freuen, welcher mega viel Spaß gemacht hat.
Den Zuschauern wurde ein hohes Spielniveau geboten und man hat jetzt schon über die Relegation diskutiert.
Das Team möchte sich nochmals recht herzlich bei den treuen Fans bedanken, auch dass der MSC „vorgefahren“ ist.
Rock ’n‘ Roll!!! Ihr seid spitze!!! ?
Auch dem Trainer Burkard Koloseus sei gedankt und dass er zwei fantastische Spiele genießen durfte.