Volleyballldamen I – Fünfter Spieltag
Am 20.01.2018 musste der TV Großwelzheim den langen Weg nach Burkardroth auf sich nehmen.
Dort traf man auf den TSV Wollbach, welcher das erste Spiel gegen die DJK Schweinfurt 3:0 gewonnen hat. Mit diesem Schub gingen die Gegner ins nächste Spiel gegen den TVG. Allerdings konnten die Großwelzheimerinnen direkt diesen Schwung nehmen. Der erste Satz wurde mit 25:14 gewonnen. Der zweite Satz war deutlich mehr umkämpft und konnte auch mit 25:23 gewonnen werden.
Was bis dato klappte, funktionierte in den nächsten beiden Sätzen nicht mehr. Es wurden extrem viele Eigenfehler begangen. Beide Sätze mussten mit 17:25 abgegeben werden.
Burkard Koloseus fragt sich „Warum“, die Mannschaft auch!
Der Tiebreak stand an und konnte gleich mit 4:0 angeführt werden, aber der TVG schaffte es einfach nicht diesen zu zumachen, so endete das nervenaufreibende Spiel mit 13:15 für den TSV Wollbach.
Nach einer halben Stunde Pause startete das Spiel gegen die DJK Schweinfurt. Schon im ersten Satz merkte man, dass man sich anstrengen muss. Dieser ging mit 25:21 an die Schweinfurter Mädels.
Im zweiten und dritten Satz kamen wieder von allen Spielerinnen druckvolle Aufschläge und weniger Eigenfehler. Die Sätze gingen mit 25:18 und 25:14 an den TVG. Doch es war wie verhext, im nächsten Satz stieg die Eigenfehlerquote wieder an und man verlor diesen mit 21:25.
Tiebreak Nummer 2 stand an. Diesmal wollte man es nicht verpassen den Tiebreak zu gewinnen. Man versuchte nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, was sich am Ende mit 15:12 auszahlte.
Der TVG muss an seiner Kontinuität und Stabilität arbeiten. Eigenfehler weglassen und schon läuft es wieder.
Da die Mannschaft fast einen Monat lang Pause hat (nächster Spieltag 24.02.2018 in Lohr), wird dies mit nächsten Freundschaftsspielen trainiert.