Volleyballdamen I – Zweiter Spieltag
Am Samstag, 04.11.2017 fand der zweite Spieltag daheim statt.
Der erste Gegner war der SB Uffenheim. Im ersten Satz erspielten wir uns einen guten Vorsprung mit einem selbstsicheren Spiel. Doch es folgten leider einige Eigenfehler, was den Gegner stärkte und der Satz zwar sehr sehr umkämpft, aber leider dennoch mit 22:25 verloren ging.
Im zweiten Satz fingen beide Mannschaften stark an und es war zunächst ein Kopf an Kopf Rennen. Durch eine starke Aufschlagserie von Eva U. wurde aber ein Vorsprung herausgeholt, den wir nicht mehr hergaben und den Satz verdient mit 25:20 für uns entschieden.
Im dritten Satz taten wir uns zunächst etwas schwer, eigene Fehler und Unsicherheiten ließen uns zunächst in Rückstand gehen, doch Punkt für Punkt kämpften wir uns nach vorn durch gute Angriffe und Aufschläge vor allem durch unsere Außenangreiferin Kati B. und Mittelblockerin Teresa L. behielten wir die Nerven und entschieden den Satz 26:24 für uns.
Im vierten Satz nahmen wir die Selbstsicherheit zunächst mit, doch der Gegner kämpfte ebenfalls und wir verloren knapp mit 22:25.
Im entscheidenden fünften Satz im Tiebreak kämpften beide Mannschaften zunächst ausgeglichen um den Sieg, aber beim Punktestand von 8:7 verletzte sich unser Herz der Mannschaft, die Zuspielerin Eva D. und musste ausgewechselt werden. Doch der Rest der Mannschaft ließ sich davon nicht entmutigen und kämpfte tapfer mit starkem Volleyball, so dass der Satz mit 15:8 gewonnen wurde. Großartig!
Im zweiten Spiel gegen den TV Aschaffenburg musste die Mannschaft sich mit neuer Besetzung unter Beweis stellen. Für Eva D. spielte nun Eva U. als Zuspielerin und gab alles.
Der erste Satz war zunächst ausgeglichen und hart umkämpft mit viel Einsatz, jedoch mussten wir uns mit 23:25 geschlagen geben. Der zweite Satz wurde stark gestartet und wir gingen in Führung. Jedoch erfolgten letztendlich zu viele Eigenfehler und wir konnten diese weiter nicht aufbauen. Der Gegner holte immer weiter auf und wir mussten auch leider diesen mit 23:25 abgeben.
Der dritte Satz wurde wesentlich dominanter gestartet. Wir spielten uns in einen Rausch mit tollen Angriffen, viel Präsenz auf dem Feld kombiniert mit starken Aufschlägen und konnten diesen verdient mit 25:20 nach Hause bringen.
Im vierten Satz hatten wir dann leider Probleme, die Dominanz fortzusetzen. Aschaffenburg ging in Führung und obwohl wir stark kämpften, zeichneten sich einige Probleme in der Abwehr ab. Leider wurde dieser Satz mit 19:25 abgegeben und das Spiel damit verloren.
Trotzdem wurde an diesem Spieltag hart gekämpft und aufgrund der aktuellen Verletzungssituation (Katha E. konnte nicht antreten) das Beste herausgeholt.
Wir wünschen Eva D. gute und schnelle Genesung und danken vor allem Bibi R. und Melina H. für die Aushilfe.
Gekämpft und gespielt haben wir gut und danken allen Fans für die kräftige und sehr hilfreiche Unterstützung.
Gespielt haben: Eva Döbert (Z), Eva Ullmann (D und Z), Lara Winterhalter (MB); Teresa Löffler (MB), Katarina Blahut (AA), Kathrin Bender (AA), Bianca Ritter (D), Melina Henning (MB)