Bonifatiuslauf 2016

Lauf zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit der beteiligten Vereine

Im Rahmen des diesjährigen Großwelzheimer Pfarrfestes richtet der Turnverein erneut einen Laufwettbewerb aus. In diesem Jahr laufen die teilnehmen Mannschaften zu Gunsten der eigenen Kinder- und Jugendarbeit in Ihren Vereinen. Eingeladen sind daher in diesem Jahr ausschließlich Karlsteiner Vereine . Sonstige Organisationen sowie die Schulen , Kindergärten, Firmen, private Gruppen oder Initiativen können sich in diesem Jahr gerne einem der teilnehmenden Vereine anschließen.
Es wird viele Sieger geben:

1. die Kinder und Jugendlichen der teilnehmenden Vereine
2. die Mannschaft, die nach 3 Stunden die meisten Runden gelaufen hat

Machen Sie die Teilnahme zu einem Ihrer eigenen Vereins Events 2016. Vereinsgemeinschaft leben mit viel Spaß und körperlicher Betätigung. Und das Beste : Ihre Kreativität, Engagement und Überzeugungskraft beim Sammeln von Spenden kommt zu 100% Ihrer eigenen Kinder-und Jugendarbeit zu Gute.

Ablauf:
Der Lauf startet Samstag, den 18.06.2016 um 17:00 Uhr. Gelaufen wird 3 Stunden bis 20:00 Uhr. Gezählt wird jede volle Runde ( Überlaufen des Zielstrichs ). Zu jedem Zeitpunkt befindet sich maximal ein Läufer einer jeden Mannschaft auf der Strecke.

Laufstrecke:
Gestartet wird am Festplatz in der Klostergasse, diese geht es entlang bis zum Ende der Schrebergärten. Dort biegt die Strecke rechts ab zum Spielplatz im Mainvorland. Unterhalb des Spielplatzes geht es über einen Wiesenweg zurück bis zum Festplatz. Nach einem kurzen Anstieg biegen die Läufer wieder in die Klostergasse ein. Bis auf den Wiesenweg unterhalb der Schrebergärten verläuft die Laufstrecke auf asphaltiertem Untergrund. Eine Runde hat die Länge von ca. 450 Metern.

Mannschaften:
Die Zusammensetzung der Mannschaft ist frei wählbar bzgl. Anzahl, Alter und Geschlecht. So können z.B. zwei Damen und zwei Herrn genauso eine Mannschaft bilden wie 35 Kinder und Jugendliche. Läuferwechsel sind nach jeder vollen Runde innerhalb einer ausgewiesenen Wechselzone möglich. Die Laufleistung der Mannschaft muss nicht gleichmäßig auf die Teilnehmer verteilt sein. Stärkere Läufer dürfen gerne mehr Runden als andere Mannschaftsteilnehmer laufen, walken oder auch gehen. Jede Mannschaft läuft so viel und so lange wie es ihr bzw. den Teilnehmern möglich ist.

Wertung 1:
Nach Ablauf der 3 Stunden werden die gelaufenen Runden gezählt. Es zählen ausschließlich vollständige Runden. Die Mannschaft, die um 20:00 Uhr die größte Anzahl vollständiger Runden gelaufen ist, gewinnt.

Wertung 2:
Es werden die gesammelten Spenden pro Mannschaft ermittelt.

Spenden:
Jede Spende kommt zu 100% der Kinder- und Jugendarbeit Ihres Vereins zu Gute. Dies können Spenden von Privatleuten oder auch von Firmen sein. Es können kleine oder große Fixbeträge sein oder auch Spenden z.B. abhängig vom Laufergebnis einer Mannschaft bzw. einer Person, wie x Cent oder y Euro pro gelaufener Runde. Falls Spender/Sponsoren einer Mannschaft anonym bleiben wollen, ist das selbstverständlich auch möglich. Spendenbescheinigungen , falls gewünscht, wären in diesem Jahr vom jeweiligen Verein auszustellen.

Meldung:
Meldungen für den Lauf bitte bis zum 12.6.2016 an Matthias Dechant , Eichendorffstr. 17, 63791 Karlstein oder als E-Mail an dechantm@aol.com. Es gibt keine Beschränkung bzgl. der Anzahl der Meldungen pro Verein. Die Meldung sollte folgende Angaben enthalten: Verein und/oder Name, unter dem die Mannschaft am Wettbewerb teilnimmt, ein Verantwortlicher als Ansprechpartner für den Veranstalter mit Name, Adresse und Telefonnummer sowie die ungefähre Anzahl der Läufer. Eine finale Namensliste der Läufer bitten wir, am Samstag, den 18.06.2016 vor dem Start im Wettkampfbüro abzugeben. Die finale Einweisung der Verantwortlichen erfolgt ab 16:40 Uhr durch den Wettkampfleiter.

Siegerehrung:
Die Siegerehrung in beiden Wettbewerben findet im Anschluss an den Lauf im Rahmen des Pfarrfestes statt.

Der Turnverein würde sich freuen, wenn Ihr Verein sich an diesem Laufwettbewerb zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit der teilnehmenden Vereine beteiligen würde.

Schreibe einen Kommentar