Volleyball Damen I – Erster Spieltag

Am 03.10.2020 durfte die erste Mannschaft unter Einhaltung der Corona Regelungen den ersten Spieltag in Frammersbach bestreiten. Die Spielerin Melina Henning konnte leider nicht mitfahren, dafür wurden Mira Laskowski als Aushilfe aus der zweiten Mannschaft und die erfahrenen Spielerinnen Kathrin Bender und Eva Tropf zur Unterstützung mitgenommen.
Im ersten Spiel gegen Frammersbach ging der erste Satz auf Grund von vermehrten Eigenfehlern 25:19 an die Mädels aus Frammersbach. Sowohl der zweite als auch der dritte Satz wurde mit 25:23 abgegeben, wobei sowohl das Zusammenspiel als auch der Einsatz des Einzelnen zu einem wesentlich knapperen Ergebnis führten.
Das zweite Spiel gegen Mömlingen startete mit einem starken Auftakt der Großwelzheimer, die Damen I konnte den ersten Satz 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Satz kam es vermehrt zu Kommunikationsproblemen kombiniert mit Eigenfehlern, welche dazu führten, dass die beiden Sätze jeweils 25:16 beziehungsweise 25:15 an Mömlingen gingen. Mit vollem Einsatz und Durchhaltevermögen konnten die Großwelzheimer sich durch den Sieg im vierten Satz, welcher 25:19 ausging, das Ticket in den Tiebreak erkämpfen. Im fünften Satz konnten die Großwelzheimer mit einem Punktestand von 15:13 den Sieg nach Hause holen.
Ein großes Lob geht an die Mannschaft, die trotz der gegebenen Umständen alles gegeben hat und zwei Punkte erspielen konnte.

Vorschau: Der nächste Spieltag findet am 11.10.2020 in Hösbach statt, wo gegen den TSV Rottenberg und die DJK Karbach angetreten wird.

Schreibe einen Kommentar