Corona Update – Stand 15.04.2021

Der Freistaat hatte Ende Februar Lockerungen u.a. für den Sport beschlossen. Basierend auf den regionalen Inzidenzwerten war ab dem 8. März 2021 grundsätzlich eine Wiederaufnahme des Sportbetriebs auf Außensportanlagen möglich. Hallensport blieb weiterhin untersagt. 

Nach fast 4 Monaten Schließung aller Sportanlagen war das ein erster vorsichtiger Einstieg. Dieser Einstieg war jedoch leider nicht von Dauer. Die  für unseren Sportbetrieb relevante 7-Tagesinzidenz im Landkreis Aschaffenburg entwickelte sich leider in die falsche Richtung. Zunächst wurde der angedachte zweite Lockerungsschritt, der ab 23.3.2021 geplant war, abgesagt und dann mussten sogar die Lockerungen vom 8. März wieder rückgängig gemacht werden.

Aktuell gibt es bedauerlicher Weise keine Perspektive, wann wieder mit Lockerungen und somit mit der Wiederaufnahme der Sportangebote zu rechnen ist.

Schreibe einen Kommentar