Volleyballdamen I – Zweiter Spieltag

Am 16.11.2019 ging es leider nur mit sieben Spielerinnen nach Großheubach. Hier wurden wir von doppelt so vielen Mädels erwartet.
Im ersten Satz fand man absolut nicht ins Spiel, kaum ein Ball kam zur Zuspielerin. Dieser wurde mit 16:25 abgegeben. Dann hieß es Satz abhaken und an den Nächsten ran.
Dieser verlief etwas besser, dennoch war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende wurde dieser mit 25:22 gewonnen.
Der dritte Satz verlief noch besser. Man behielt die ganze Zeit die Führung und eine Fünf-Punkte-Aufschlagsserie von Amélie Lasbleiz brachte Sicherheit um den Satz mit 25:23 zu beenden.
Der vierte Satz verlief am besten. Kaum Eigenfehler, eine stabile Annahme und schöne Angriffe brachten die drei Punkte nach Hause. Der Satz wurde mit 25:15 abgeschlossen.

Danach musste das Spiel TSV Großheubach gegen den TSV Lohr gepfiffen werden. Man konnte sich hier den nächsten Gegner betrachten und war sich sicher ein gutes Spiel zeigen zu können.
Vielleicht war man sich jedoch zu sicher…

Der erste Satz gegen den TSV Lohr glich dem ersten Satz aus dem vorigen Spiel. Kaum eine gute Annahme und wenige Angriffe, die verwandelt wurden. Der Satz wurde mit 14:25 abgegeben.
Im zweiten Satz führte man mit einem sieben Punktevorsprung 17:10. Nicht zuletzt durch die Aufschlagsserie von Caroline Lasbleiz. Dann nahm Lohr eine Auszeit und das Blatt wendete sich, der Punktevorsprung reduzierte sich auf 17:14. Hier nahm dann der Trainer Burkard Koloseus eine Auszeit und es wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert, um den Satz mit 25:21 zu gewinnen.
Der dritte Satz verlief wieder ganz nach unserem Geschmack. Gleich zu Beginn konnte Melina Henning mit neun! cleveren Aufschlägen das Team nach vorne bringen. Jetzt hieß es konzentriert bleiben und den Sack zu machen. Dies wurde mit 25:14 auch erledigt.
Im nächsten Satz ließ diese Konzentration leider nach, man machte zu viele Eigenfehler und Lohr hatte leichtes Spiel den Satz für sich mit 22:25 zu entscheiden.
Somit stand wieder der „geliebte“ Tiebreak an.
Bis zum Seitenwechsel waren die Punkte ausgeglichen, aber dann nutzen auch zwei Auszeiten vom TSV Lohr nicht mehr.
Eva Ullmann konnte den letzten Ball perfekt zur Außenangreiferin Melina Henning zuspielen, welche ihn longline platzierte. Der Tiebreak wurde mit 15:11 gewonnen.
Somit fuhren die Welzemer Mädels mit fünf Punkte in der Volleyballtasche nach Hause.

Der nächste Spieltag ist am 30.11.2019 um 13.00 Uhr in Karbach.
Karbach ist derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und Schweinfurt ist auf dem ersten Tabellenplatz. Dies wird eine bunte Mischung werden. 🎉

Schreibe einen Kommentar