Volleyballdamen II – Zweiter Spieltag

Am vergangenen Samstag, 09.11.2019 fand der 2. Spieltag in Mömlingen statt.
Der erste Gegner war der Gastgeber TV Mömlingen III. Im ersten Satz hatte man zu Beginn kleine Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, jedoch änderte sich dies noch im gleichen Satz, sodass man ihn 25 zu 23 gewann. Der darauffolgenden Satz verlief ebenfalls gut für unsere Damen II und sie gewannen auch diesen Satz mit 25 zu 18. In den ersten beiden Sätzen konnten unsere Mädels also mit super Annahmen und schönen Ballwechseln punkten. Doch wie so oft wurden die Mädels im entscheidenden Satz zu übermütig und waren sich zu siegessicher, sodass sie diesen Satz leider 18 zu 25 abgeben mussten. Mit vollem Elan ging es dann in den vierten Satz und die Mannschaft zeigte sich von einer ganz anderen Seite und gewann 25 zu 10.

Im zweiten Spiel wurde gegen den DJK Karbach II gespielt. Leider ließ hier die Konzentration nach und die Mannschaft kam nicht wirklich ins Spiel. Auf Grund der vielen Eigenfehler und der missglückten Aufschläge, musste man gleich zu Beginn den ersten Satz an die gegnerische Mannschaft abgeben. Der zweite und auch der dritte Satz liefen nicht wirklich viel besser und man musste auch diese Sätze an den DJK Karbach II abgeben. Die verschlagenen Aufschläge unsererseits war mit ein Grund, wieso man das Spiel leider abgeben musste. (17:25, 19:25, 21:25)

Trotz der Enttäuschung im zweiten Spiel und der anstrengenden Sätze hatte die Mannschaft sehr viel Spaß gehabt und konnte an diesem Tag auch einen Sieg mit Nachhause nehmen. Für das kommende Spiel am 23.11.2019 in Trennfurt werden die Mädels der Damen II wieder alles geben und freuen sich auf Unterstützung

Schreibe einen Kommentar