Gemeinsame Gymnastikstunde

Aufgrund einer Kooperation, die es seit 2017 zwischen dem TV Großwelzheim und dem Seniorenbeirat der Gemeinde Karlstein gibt, trafen sich am 24.4.2019 die Frauen der Seniorensportgruppe Fit im Alter vom TV Großwelzheim, mit einem Teil der Tagesgäste der Seniorentagesstätte, zu einer gemeinsamen Gymnastikstunde im Rudolf-Wöhrl-Pavillon.
Unter der Leitung von Übungsleiterin Gisela Lampert vom TV Großwelzheim,
und mit Unterstützung von Marie (dem beliebten Bufdi der Tagesstätte)
verbrachten die Senioren der Tagesstätte und die Sportlerinnen vom TV eine vergnügliche Sportstunde. Mit dem Lied „Theo,Theo ist fit, wie ein Turnschuh und alle machen mit“, wurde die Stunde eröffnet.
Danach wurden Tücher geschwungen, Bälle und verschiedene Gegenstände auf Papptellern jongliert, die Hände gedreht, die Arme gereckt und gestreckt, es wurde gesungen und ganz viel gelacht.
Alle Beteiligten waren mit Spaß und Freude dabei und waren sich am Ende der Stunde einig, diese gemeinsame Veranstaltung zu wiederholen.
Gisela Lampert, TV Großwelzheim

Schreibe einen Kommentar