Turnen & Gesundheitssport

Luftballon Weitflugwettbewerb

Am Kerbmontag fand wieder unser begehrter Luftballon Weitflugwettbewerb statt. Der Ballon unserer Siegerin Mia Brenneis flog 475 km bis nach Magdeburg! Die weiteren Gewinner sind: Saskia Zydek, Marlon Reisert und Kioni Sullivan. Die Siegerehrung mit tollen Preisen fand am Dienstag, 24.10. um 17 Uhr in der Turnhalle der Waldschule statt. Herzlichen Glückwunsch!

2. Rundenwettkampf in Michelbach

Es war wieder ein aufregender Wettkampftag in Michelbach. An den vier Geräten Boden, Sprung, Reck und Balken zeigten unsere Turnerinnen ihr Bestes. Durchweg konnten sie ihre Leistungen steigern und wurden auch mit guten Platzierungen belohnt. Unsere Kleinsten landeten auf dem guten 4. Platz und die zwei Punkte die uns zum dritten Platz fehlten holen wir uns nächstes Jahr. Merle Jakob konnte ihre gute Leistung vom letzen Mal bestätigen und belegte Platz 9. Wir gratulieren. Großwelzheim I Platz 4 Lena Steinmetz Platz 15 Lena Shyre 14 Catalena Paderi 12 Clara Manthay 16 Merle Jakob 9 Großwelzheim II Platz 6 Valentina Paderi 19 Michelle Wienand 20 Emily Wenzel 24 Lorelei Schütter(16) D-Jugend Cilia Braun 17 Antonia Urlaub 16 AB- Jugend Anne Ligl 19

Zweites Turnerwochenende 2017

Spaß hat´s zweites Turnerwochenende 2017 gemacht! Vom 22.-24.09. fand unser Turnerwochenende mit Übernachtung in der Waldschulhalle statt. Zur Vorbereitung auf den nächsten Wettkampf im Oktober gönnten wir uns ein Wochenende zur Vorbereitung. Zu schaffen hat uns leider die erste Erkältungswelle und einige Verletzungen gemacht aber trotzdem waren wir insgesamt 19 Turnerinnen und 5 Betreuer. Besonders die Übernachtung in der Halle mit Pizza und gemeinsamen Frühstück war der Höhepunkt. In den drei Tagen haben wir sehr viel Schweiß vergossen, aber die Fortschritte in den Leistungen und den Spaß den wir hatten lassen die Anstrengungen vergessen. Wir danken den Eltern, die uns mit Kuchen und anderen Leckereien versorgt haben. Das Wochenende hätte gerne noch länger dauern können, aber leider ist alles Schöne mal zu Ende. Wir freuen uns auf den Wettkampf und das nächste Turnerwochenende. Stefan Urlaub

Ab 14.9. neues Sportangebot für Kinder-und Jugendliche

Aufgepasst und Mitgemacht!! Die beiden Neutrainer Julian Nees und Frederic Lasbleiz bieten ab dem 14.9.2017 wöchentlich immer donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Schulturnhalle in Großwelzheim ein alternatives Training für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren an. Das heißt: In dem Training werden mehrere Sportthemen behandelt. Vom klassischen Volley- und Fußball bis über Circus-Akrobatik ist alles dabei. Diesem Angebot sind absolut fast keine Grenzen gesetzt. Dies ist perfekt für jeden der Spaß an der Bewegung hat und keinen Leistungsdruck durch Wettkämpfe empfinden möchte. Weitere Infos werden in der ersten Trainingsstunde bekanntgegeben. -Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen, Julian Nees & Frederic Lasbleiz Bei bestehenden Fragen, Kontakt E-Mail: Juliannees@web.de

Dance Power

Neuer Kursstart ist am 5.10.17

Ein weiteres Tanz-Fitnessangebot findet immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr in der Waldschulturnhalle statt.
Übungsleiterin ist auch hier Annika Dechant. Jeder der Spaß am Tanz und an der Fitness hat ist herzlich willkommen! Ein Einstieg und eine Probestunde ist jederzeit möglich!

Für Mitglieder ist dieses Kursangebot kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen für 10 Unterrichtsstunden 30€.