Aktuelles

Volleyball Damen I - Vorbereitungsturnier

Die Damen I belegten beim Vorbereitungsturnier am So, 01.09.2019 in Darmstadt den 11. Platz. Insgesamt traten 16 Damenmannschaften der Bezirksoberliga und Oberliga (hessische Ligen) an.
Die Mädels kamen leider nach der Sommerpause nicht ins Spiel und konnten somit nicht um die vorderen Plätze mitkämpfen. Man weiß jetzt allerdings, worauf man sich im Training nun konzentrieren muss. Der Spaß beim Turnier kam dennoch nicht zu kurz.

 

 

 

 

!!!125 Jahre Turnverein Großwelzheim!!!

Zu unserer Jubiläumsveranstaltung „125 Jahre TV Großwelzheim“ am Wochenende 06./07. Juli 2019 laden wir die gesamte Ortsbevölkerung recht herzlich in die Bayernhalle ein.

Am Samstag, 06. Juli ab 19 Uhr starten die Feierlichkeiten aus Anlass unseres 125-jährigen Jubiläums mit einem Ehrenabend. Ab 21 Uhr besteht die Gelegenheit zu Gesprächen in gemütlicher Runde bei unplugged Musik der Gruppe „SMASH“.

Am Sonntag, 07. Juli findet um 09:30 Uhr ein Dankgottesdienst ebenfalls in der Bayernhalle statt, anschließend umrahmt der Musikverein Großwelzheim unseren Jubiläums-Frühschoppen.
Für alle Kinder stehen Spiel, Spaß und Spannung auf der Wiese an. Nach dem Mittagstisch klingen die Feierlichkeiten unseres Jubiläums aus.

Neben dem aufgeführten Essensangebot werden Ihnen an beiden Tagen neben den üblichen Getränken eine Auswahl verschiedener Weine der Winzergenossenschaft Hörstein angeboten.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Plastikgeschirr und unterstützen den Fair-Trade-Gedanken, in dem wir die Karlsteiner Bohne anbieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

TVG 125 Jahre

 

TVG Kegelturnier für Kinder und Jugendliche

Der Turnverein Großwelzheim lädt alle Kinder & Jugendliche zum Kegelturnier ein. Wann? - Samstag, 11.5.19 von 10 – 14 Uhr Wo? - Im TV-Heim in der Jahnstraße 2 Bitte bringt Hallenturnschuhe mit, für Snacks und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch, der Jugendvorstand des TVG

Volleyballdamen I - Neunter Spieltag

Der vorletzte Spieltag wurde in Lengfeld ausgeführt. Leider musste man auf die Mittelblockerin Rabea Burger und die Libera Carolin Huth-Binder verzichten. Dennoch wollte man befreit aufspielen.
Die Mannschaft fand im ersten Satz noch nicht ins Spiel und musste diesen 18:25 abgeben. Im nächsten Satz lief die Abwehrarbeit besser und man führte auch. Der Satz konnte jedoch nicht geholt werden und ging mit 24:26 an die Lengfelder Truppe.
Diese waren danach sehr selbstbewusst und setzen die Damen I mit guten Aufschlägen unter Druck. Es kamen die Bälle nicht dort an, wo sie hin sollten und somit war der Angriff nicht variabel genug.
Abgehakt und auf den nächsten Spieltag am Sa, 23.03.2019 um 14.00 Uhr gegen Unterdürrbach vorbereiten.

Volleyballdamen II - Zwei Spiele -> Zwei Siege

Großwelzheim II hatte am Samstag, 09.03.2019 ihren letzten Heimspieltag für diese Saison. Diesen beendeten sie mit Erfolg und voller Freude.
Das erste Spiel gegen den TV Trennfurt II meisterten sie ohne große Probleme und siegten mit einem 3:0 (25:17,25:13,25:12).
Das zweite Spiel gegen den TUS Frammersbach machte dem Team mehr zu schaffen als davor. Wie immer gab es eine kurzzeitige Konzentrationsschwäche, wodurch das Team an Kampfgeist verlor. Schlussendlich gewannen sie im Tiebreak (3:2) und holten die ersehnten Punkte nach Hause (25:19,24:26,25:18,10:25,15:13). Aktuell belegen sie damit die goldene Mitte in der Tabelle mit Platz 5. Nächster und letzter Spieltag dieser Saison findet am kommenden Samstag, 16.03.2019, in Elsenfeld statt. Aye Caramba!