Verein

Kinderfaschings-Party am Faschingssonntag 3.3.2019 ab 14.01 Uhr in der Bayernhalle

Arbeitseinsätze "TV Heim" 2019

Einmal im Monat treffen sich Vereinsmitglieder, um im und rund ums TV Heim nach dem Rechten zu sehen. Jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Wir treffen uns in 2019 an folgenden Samstagen ab 10:00 Uhr am Eingang zur Squash Halle: 12. Januar, 09. Februar, 09. März, 06. April, 11. Mai, 08. Juni, 03. August, 12. Oktober, 09. November und 07. Dezember. 

Dankenswerter Weise haben sich Willi Theede und Karlheinz Gündling bereit erklärt, die Leitung dieser Arbeitseinsätze zu übernehmen. Beide sind dankbar, wenn Helfen sich vorab bei ihnen melden. Selbstverständlich ist aber auch spontane Unterstützung ohne Voranmeldung bei diesen Arbeitseinsätzen sehr willkommen! 

 

Alles Gute für das neue Jahr 2019

der Turnverein wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern alles Gute für das Jahr 2019. Das neue Jahr ist ein besonderes Jahr für den Turnverein 1894 e.V. Großwelzheim.

Die Ortsbürger Heinrich Stein, Leo Derzbach und Paul Hufnagel gründeten am 4. Januar 1894, d.h. vor 125 Jahren, den ersten Verein für Leibesübungen in der Gemeinde Großwelzheim. In den Anfängen erfolgte die turnerische Ausbildung im Garten der Gastwirtschaft Eisert. Hier wurde ein Turnplatz hergerichtet. Die ersten Geräte, die 1894 beschafft wurden, waren Barren und Reck. Desweiten hob man eine Hoch und Weitsprunggrube aus, die mit Sand befüllt wurde.   

125 Jahre später ist der Turnverein 1894 e.V. Großwelzheim ein Verein mit mehr als 900 Mitgliedern und einem breiten Angebot im Bereich Leistungs-, Breiten und Freizeitsport für alle Altersstufen vom Kleinkind bis zu den Senioren. Als Sportstätten nutzen wir das Waldstadion, die Waldschulturnhalle, die Waldschule, die Bayernhalle sowie unsere TV Turnhalle.

Merken Sie sich bitte das Wochenende 6. und 7. Juli 2019 vor. An diesem Samstag und Sonntag werden wir unser 125 jähriges Jubiläum feiern. Am Programm für diese zwei Tage wird noch gearbeitet. Wir  halten sie auf dem Laufenden. 

Der Vorstand

 

Siegerehrung des Luftballonweitflug-Wettbewerbs von der Kerb

Die Siegerehrung unseres Luftballonweitflug Wettbewerbes am KERB Montag, fand letzten Freitag in der Waldschulturnhalle statt. Die Postkarten von 11 Kindern wurden von den Findern an uns zurückgeschickt. Der weiteste Ballon flog 300 km bis nach Fürstenfeldbruck! Alle Kinder konnten sich über eine Vesperdose vom TV Großwelzheim, randvoll mit leckeren Gummibärchen gefüllt, freuen. Die Siegerin Lara Bott bekam zusätzlich einen Buchgutschein von der Buchhandlung `Vielseitig`. Liebe Grüße, Andrea

Welzemer Kerb 2018

Die Welzemer Kerb 2018 vom 8.-10. September liegt hinter uns. Am Kerb Montag bewirtete der Turnverein die Gäste mit kühlen Getränken und einem reichhaltigen Essensangebot. Ein Highlight zum Abschluss der diesjährigen Welzemer Kerb am Montag Abend ab 18:00 Uhr im Festzelt auf dem Jahnplatz war sicherlich der Auftritt von Joe Ginnane.

Ohne die vielen helfenden Hände in der Planung, Organisation und Vorbereitung, dem Einkauf, dem Zeltauf- und -abbau, bei Getränke-, Kuchen-, Kaffee- und Essenausgabe, der Vor- und Zubereitung des Essens, der Kinderbelustigung wäre so ein Fest nicht zu stemmen. Ein großes Dankeschön an alle, die zum Erfolg beigetragen haben. Danke natürlich auch den Kuchenbäckern und allen Lieferanten für die ausgezeichnete Qualität der Produkte und last but not least an Joe Ginnane. 

Kerb 20184