Aktuelles

Vorankündigung Turnernachmittag am 1. Advent

Am ersten Adventsonntag, den 1.12.2019 findet wieder unser alljährlicher Turnernachmittag in der Bayernhalle statt. Beginn ist um 14.30 Uhr mit einer Bewegungslandschaft zum Mitmachen für alle Kinder. Ab 15 Uhr erwartet uns dann ein abwechslungsreiches Programm mit kurzen Vorführungen aus allen Sportbereichen des TV`s, ob Kinderturnen, Leichtathletik, Dance-Fitness, Volleyball, Wettkampfturnen, Montagsfitness und auch unsere Senioren sind Fit im Alter und machen mit. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt und am Ende wird auch wieder der Nikolaus vorbeischauen und die fleißigen Sportlern belohnen.

Kinderturnen ab 6 Jahre

Liebe Turnkids,

wie ich vor den Sommerferien schon angedeutet habe, wird es mir aus privaten Gründen ab September leider nicht mehr möglich sein, die Turnstunde der 6-10jährigen zu leiten.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und möchte mich für die wunderschöne Zeit mit Euch bedanken!
Sobald sich (hoffentlich bald) ein neuer Übungsleiter gefunden hat, werdet Ihr umgehend neue Infos erhalten.
Sollte jemand Zeit, Lust und Interesse haben die Leitung der Turnkids zu übernehmen, bitte sehr sehr gerne direkt beim TV Großwelzheim (Matthias Dechant 06188/7507) melden.
Bis dahin bleibt alle fit und munter!

Herzliche Grüße und auch nochmal tausend Dank an Sylvia, Gabi und Vivian für die Unterstützung!
Tina Granzer

FITMIX im Sommer 2019 für alle TV-Mitglieder

Trotz Ferien sporteln wir weiter! Ein interessantes und abwechslungsreiches in- und outdoor-Training wartet auf euch. Hierzu treffen wir uns an folgenden Terminen um 18:30 Uhr an der Squashhalle in Großwelzheim: 29.07., 05.08., 12.08., 19.08. und 26.08.2019. Dauer ca. 90 Minuten. Bitte bringt Turnschuhe für drinnen und draußen, eine Sportmatte und was zum Trinken mit und dann lasst euch überraschen – ich freue mich auf euch. Nähere Infos bei Andrea Morosz, Tel. 06188 9935557.

1. Gickelspokal in Strietwald

Mit 12 Turnerinnen im Alter von 6-12 Jahren nahmen wir am 1. Gickelspokal in Strietwald teil. In den verschieden Altersklassen konnten wir uns mit 110 Turnerinnen aus der Aschaffenburger Umgebung messen. Balken und Boden wurden im Freien auf der sehr schönen Anlage zusammen mit den Verpflegungsständen aufgebaut. Das schöne Wetter machte es unseren Turnerinnen nicht immer leicht, denn der Balken und die Matten können sich im Sonnenschein ganz schön aufheizen. Wir hatten viel Spaß und konnten Wettkampferfahrung sammeln. Auch auf unsere Ergebnisse können wir bei der harten Konkurrenz stolz sein. Stefan Urlaub

!!!125 Jahre Turnverein Großwelzheim!!!

Zu unserer Jubiläumsveranstaltung „125 Jahre TV Großwelzheim“ am Wochenende 06./07. Juli 2019 laden wir die gesamte Ortsbevölkerung recht herzlich in die Bayernhalle ein.

Am Samstag, 06. Juli ab 19 Uhr starten die Feierlichkeiten aus Anlass unseres 125-jährigen Jubiläums mit einem Ehrenabend. Ab 21 Uhr besteht die Gelegenheit zu Gesprächen in gemütlicher Runde bei unplugged Musik der Gruppe „SMASH“.

Am Sonntag, 07. Juli findet um 09:30 Uhr ein Dankgottesdienst ebenfalls in der Bayernhalle statt, anschließend umrahmt der Musikverein Großwelzheim unseren Jubiläums-Frühschoppen.
Für alle Kinder stehen Spiel, Spaß und Spannung auf der Wiese an. Nach dem Mittagstisch klingen die Feierlichkeiten unseres Jubiläums aus.

Neben dem aufgeführten Essensangebot werden Ihnen an beiden Tagen neben den üblichen Getränken eine Auswahl verschiedener Weine der Winzergenossenschaft Hörstein angeboten.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Plastikgeschirr und unterstützen den Fair-Trade-Gedanken, in dem wir die Karlsteiner Bohne anbieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

TVG 125 Jahre