Aktuelles

Rückblick Turnernachmittag 2019

Pünktlich zum 1. Adventssonntag war es wieder soweit: Der TV Großwelzheim hatte zu seinem traditionellen Turnernachmittag in die Bayernhalle eingeladen. Die Besucher in der voll besetzten Halle erfreuten sich an den Vorführungen der einzelnen Gruppen und hatten viel Spaß an dem bunten Programm. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie die Bayernhalle betraten. Aufgebaut war eine große Bewegungslandschaft zum Mitmachen. Hier konnten sich vor allem die jüngsten Sportler richtig austoben, bevor die Volleyballerinnen mit einem kurzen Trainingsspiel das Programm eröffneten. Für viel Aufsehen sorgten anschließend die „Minis“, die „Flöhe“, die „Mäuse“ und die „Turntiger“ mit ihren stimmungsvollen Aufführungen: Als Piraten auf hoher See, als Winterkinder oder als Bewegungskünstler – die Kleinsten waren mit großem Elan bei der Sache. Natürlich durfte auch ein Klassiker nicht fehlen, beim „Theo“ versammelten sich alle zum Tanz in der Hallenmitte. Die Leichtathleten zeigten unter dem Motto „Jump and Fly“ ihre Sprungkraft, die Gruppe „Dance Power“ präsentierte sich mit zwei begeisternden Tänzen. Neu im Programm waren in diesem Jahr zwei Turngruppen, welche auch für die Vielfalt beim TV Großwelzheim stehen. Die Teilnehmer der Montags-Fitnessgruppe duellierten sich zunächst bei einer Staffel mit dem Medizinball, bevor sie gemeinsam ihre Fitness im großen Sprungseil unter Beweis stellten. Und ganz wichtig: „Mit 66 Jahren, ist noch lange nicht Schluss“ – 12 Frauen im Alter von 65 bis 91 Jahren zeigten, wie „fit, fetzig und fantasievoll“ frau auch im Alter sein kann! Zum traditionellen Abschluss eines kurzweiligen Nachmittages zeigten die Wettkampturnerinnen unter dem Motto „Dreamworld“ ihr Können, bevor es in der Halle ganz ruhig wurde… Nun warteten alle auf den Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht, die natürlich für alle Sportler eine kleine Überraschung dabei hatten.

BAERchen Projekt mit den Turntigern

Alle Infos unter folgendem Link (PDF): Kinderwelt ist Bewegungswelt_4261799

Vorankündigung Turnernachmittag am 1. Advent

Am ersten Adventsonntag, den 1.12.2019 findet wieder unser alljährlicher Turnernachmittag in der Bayernhalle statt. Beginn ist um 14.30 Uhr mit einer Bewegungslandschaft zum Mitmachen für alle Kinder. Ab 15 Uhr erwartet uns dann ein abwechslungsreiches Programm mit kurzen Vorführungen aus allen Sportbereichen des TV`s, ob Kinderturnen, Leichtathletik, Dance-Fitness, Volleyball, Wettkampfturnen, Montagsfitness und auch unsere Senioren sind Fit im Alter und machen mit. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt und am Ende wird auch wieder der Nikolaus vorbeischauen und die fleißigen Sportlern belohnen.

Kinderturnen ab 6 Jahre

Liebe Turnkids,

wie ich vor den Sommerferien schon angedeutet habe, wird es mir aus privaten Gründen ab September leider nicht mehr möglich sein, die Turnstunde der 6-10jährigen zu leiten.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und möchte mich für die wunderschöne Zeit mit Euch bedanken!
Sobald sich (hoffentlich bald) ein neuer Übungsleiter gefunden hat, werdet Ihr umgehend neue Infos erhalten.
Sollte jemand Zeit, Lust und Interesse haben die Leitung der Turnkids zu übernehmen, bitte sehr sehr gerne direkt beim TV Großwelzheim (Matthias Dechant 06188/7507) melden.
Bis dahin bleibt alle fit und munter!

Herzliche Grüße und auch nochmal tausend Dank an Sylvia, Gabi und Vivian für die Unterstützung!
Tina Granzer

FITMIX im Sommer 2019 für alle TV-Mitglieder

Trotz Ferien sporteln wir weiter! Ein interessantes und abwechslungsreiches in- und outdoor-Training wartet auf euch. Hierzu treffen wir uns an folgenden Terminen um 18:30 Uhr an der Squashhalle in Großwelzheim: 29.07., 05.08., 12.08., 19.08. und 26.08.2019. Dauer ca. 90 Minuten. Bitte bringt Turnschuhe für drinnen und draußen, eine Sportmatte und was zum Trinken mit und dann lasst euch überraschen – ich freue mich auf euch. Nähere Infos bei Andrea Morosz, Tel. 06188 9935557.