Aktuelles

1. Gickelspokal in Strietwald

Mit 12 Turnerinnen im Alter von 6-12 Jahren nahmen wir am 1. Gickelspokal in Strietwald teil. In den verschieden Altersklassen konnten wir uns mit 110 Turnerinnen aus der Aschaffenburger Umgebung messen. Balken und Boden wurden im Freien auf der sehr schönen Anlage zusammen mit den Verpflegungsständen aufgebaut. Das schöne Wetter machte es unseren Turnerinnen nicht immer leicht, denn der Balken und die Matten können sich im Sonnenschein ganz schön aufheizen. Wir hatten viel Spaß und konnten Wettkampferfahrung sammeln. Auch auf unsere Ergebnisse können wir bei der harten Konkurrenz stolz sein. Stefan Urlaub

!!!125 Jahre Turnverein Großwelzheim!!!

Zu unserer Jubiläumsveranstaltung „125 Jahre TV Großwelzheim“ am Wochenende 06./07. Juli 2019 laden wir die gesamte Ortsbevölkerung recht herzlich in die Bayernhalle ein.

Am Samstag, 06. Juli ab 19 Uhr starten die Feierlichkeiten aus Anlass unseres 125-jährigen Jubiläums mit einem Ehrenabend. Ab 21 Uhr besteht die Gelegenheit zu Gesprächen in gemütlicher Runde bei unplugged Musik der Gruppe „SMASH“.

Am Sonntag, 07. Juli findet um 09:30 Uhr ein Dankgottesdienst ebenfalls in der Bayernhalle statt, anschließend umrahmt der Musikverein Großwelzheim unseren Jubiläums-Frühschoppen.
Für alle Kinder stehen Spiel, Spaß und Spannung auf der Wiese an. Nach dem Mittagstisch klingen die Feierlichkeiten unseres Jubiläums aus.

Neben dem aufgeführten Essensangebot werden Ihnen an beiden Tagen neben den üblichen Getränken eine Auswahl verschiedener Weine der Winzergenossenschaft Hörstein angeboten.

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf Plastikgeschirr und unterstützen den Fair-Trade-Gedanken, in dem wir die Karlsteiner Bohne anbieten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

TVG 125 Jahre

 

Aerobic meets Bodyshaping

ab sofort neue Trainingszeit: mittwochs von 19-20.30 Uhr in der Waldschulturnhalle

Gemeinsame Gymnastikstunde

Aufgrund einer Kooperation, die es seit 2017 zwischen dem TV Großwelzheim und dem Seniorenbeirat der Gemeinde Karlstein gibt, trafen sich am 24.4.2019 die Frauen der Seniorensportgruppe Fit im Alter vom TV Großwelzheim, mit einem Teil der Tagesgäste der Seniorentagesstätte, zu einer gemeinsamen Gymnastikstunde im Rudolf-Wöhrl-Pavillon. Unter der Leitung von Übungsleiterin Gisela Lampert vom TV Großwelzheim, und mit Unterstützung von Marie (dem beliebten Bufdi der Tagesstätte) verbrachten die Senioren der Tagesstätte und die Sportlerinnen vom TV eine vergnügliche Sportstunde. Mit dem Lied „Theo,Theo ist fit, wie ein Turnschuh und alle machen mit“, wurde die Stunde eröffnet. Danach wurden Tücher geschwungen, Bälle und verschiedene Gegenstände auf Papptellern jongliert, die Hände gedreht, die Arme gereckt und gestreckt, es wurde gesungen und ganz viel gelacht. Alle Beteiligten waren mit Spaß und Freude dabei und waren sich am Ende der Stunde einig, diese gemeinsame Veranstaltung zu wiederholen. Gisela Lampert, TV Großwelzheim

TVG Kegelturnier für Kinder und Jugendliche

Der Turnverein Großwelzheim lädt alle Kinder & Jugendliche zum Kegelturnier ein. Wann? - Samstag, 11.5.19 von 10 – 14 Uhr Wo? - Im TV-Heim in der Jahnstraße 2 Bitte bringt Hallenturnschuhe mit, für Snacks und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch, der Jugendvorstand des TVG