Damen I – Neunter und letzter Spieltag

Die erste Damenmannschaft des TV Großwelzheim bestritt am Samstag, den 13. März 2016, in Würzburg ihren letzten Spieltag der Saison. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle reisten die Damen mit zwei Jugendspielerinnen an, Zuspielerin Eva Ullmann und Mittelblockerin Teresa Löffler.
Im ersten Satz im Spiel gegen den Gastgeber, die TG Würzburg, zeigten die Großwelzheimerinnen insgesamt eine starke Leistung. Durch eine Angabenserie von Eva Ullmann gerieten sie schnell in Führung. Zudem ließ der hochgewachsene Doppelblock von Teresa Löffler und Christin Wenke den Würzburger Angreiferinnen kein Vorbeikommen. Dies führte zum klaren 25 zu 14 Sieg der Großwelzheimer Damen.
Im zweiten Satz trat Würzburg wesentlich stärker auf und ergatterte den Satzgewinn knapp mit 25 zu 22 Punkten. Leider wollte den Großwelzheimerinnen im dritten Satz nun gar nichts mehr gelingen. Schnell zog Würzburg davon und gewann den Satz eindeutig (25:9).
Großwelzheim musste im vierten Satz um den Tie-Break spielen. Mit einigen Angriffen konnte man den Gegner unter Druck setzen, doch ganz gelang es nicht, an die Leistung aus den ersten beiden Sätzen anzuknüpfen – Würzburg blieb die dominierende Mannschaft. 25 zu 19 lautete der Endstand und der Tabellenvierte besiegte den TV Großwelzheim 3 zu 1.
Im zweiten Spiel begegnete der TVG der SV Eintracht Straßbessenbach, die sich auf dem neunten Platz der Tabelle befindet und somit nächste Saison absteigen wird. Leider konnte Großwelzheim seiner Favoritenrolle jedoch nicht gerecht werden. Die Spielerinnen verteidigten nicht gut genug und brachten gleichzeitig zu wenig Druck in die Angriffsaktionen.
Zu Beginn der Sätze ließen sie die Straßbessenbacherinnen in Führung gehen, was im Nachhinein nur noch schwer auszugleichen ist. So siegte die SVE in drei Sätzen (25:18; 25:17; 25:19).
Am Ende der Saison 2015/16 stehen die Damen I des TV Großwelzheim damit auf dem siebten Platz der Tabelle. Die Spielerinnen bedanken sich vielmals bei ihrem Trainer, Burkard Koloseus, der sie auf allen Spielen während der Saison begleitete und unterstützte.

Schreibe einen Kommentar