Volleyball Damen I – Dritter Spieltag

Am 13.11.2021 durfte die erste Mannschaft unter Einhaltung der Corona Regelungen den mittlerweile dritten Spieltag in Aschaffenburg bestreiten.
Die Spielerin Julia Müller konnte leider nicht mitfahren, dafür wurde allerdings Eva Tropf als Aushilfe mitgenommen.
Im ersten Spiel gegen Aschaffenburg ging der erste Satz nach Großwelzheim mit einem knappen Ergebnis von 25:23. Die drei darauffolgenden Sätze wurden jeweils 25:18, 25:14 und 25:19 an Aschaffenburg abgegeben, womit diese das Spiel für sich entschieden.

Das zweite Spiel gegen Würzburg II startete sogleich knapp mit einem gewonnenen Satz der Würzburger Damen mit 25:22, ferner gelang es ihnen den Vorsprung im zweiten Satz weiter auszubauen, da auch dieser ihnen mit 25:19 zuzuschreiben ist. Im dritten Satz gelang es den Großwelzheimer Damen zurückzuschlagen und diesen mit einem Spielstand von 25:23 kämpferisch nach Hause zu holen. Den vierten Satz konnten die Großwelzheimer ebenfalls gewinnen aber diesmal mit einem deutlicheren Punktestand von 25:18. Der fünfte Satz ging genau so knapp aus wie das Spiel es prophezeite. Unglücklicherweise mussten sich die Großwelzheimer mit 15:13 geschlagen geben, womit das Spiel 3:2 an Würzburg II ging.

Ein großes Lob geht an die Mannschaft, die trotz der gegebenen Umstände alles gegeben hat und im zweiten Spiel trainerlos angetreten ist.

Vorschau: Der nächste Spieltag findet am 11.12.2021 in Rottenberg statt, wobei gegen den TSV Rottenberg und den VC 2010 Eltman angetreten wird.

 

Schreibe einen Kommentar