Die Wettkampfpause ist vorbei – Leichtathleten starten verspätet aber erfolgreich in die Wettkampfsaison 2021

Das Warten hatte endlich ein Ende und die Wettkampfsaison begann spät aber bereits erfolgreich für unsere Leichtathleten. 

Den Anfang machte Annette Fuchs beim Einladungswettkampf in Aschaffenburg wo sie im Hammerwurf der Frauen mit 28,75m den 3. Platz erreichte.

Schon bald folgte das 2. Corona Sommersportfest 2021 in Aschaffenburg. Dort gewann sie das Kugelstoßen der W50 mit 8,72m. Franz Kihn erreichte ebenfalls einen 3. Platz im Diskuswurf der M80 mit 17,54m sowie einen 2. Platz im Kugelstoßen mit 7,83m. Im Rahmen dieses Sportfestes wurden auch die Unterfränkischen Meisterschaften im Hammerwurf ausgetragen. Hier landete Annette Fuchs mit 28,07m auf Rang 2. 

Zwei Wochen später folgte der Werfertag in Niederselters, wo Annette Fuchs erneut zweimal auf dem 2. Platz landete – im Hammerwurf mit 29,23m und im Kugelstoßen mit 8,74m. 

Bei den Kreisstaffelmeisterschaften in Stockstadt sicherte sich Noah Meitinger (MU12) zwei Kreismeister-Titel. Mit der Staffel der LG Landkreis Aschaffenburg meisterte er die 4x50m in 33,14s sowie die 3x800m in 9:48,61min. 

Zuletzt starteten unsere Athleten bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport der Senioren in Waiblingen. Hier gewann Bernhard Jagusch den Dreikampf im Einzel sowie mit der Mannschaft, ebenso wie die Disziplin Steinstoßen. Im Hammerwerfen und Gewichtwerfen erreichte er Platz 3. Uwe Reisert trat im Hammerwerfen, Gewichtwerfen und Steinstoßen an und landete auf den Rängen 8, 5 und 6. Im Dreikampf wurde er insgesamt 8. Auch Annette Fuchs ging im Dreikampf an den Start und wurde am Ende 4. In den Einzeldisziplinen wurde sie im Hammerwerfen und im Gewichtwerfen 5, im Steinstoßen 4. 

Wir gratulieren unseren Athleten ganz herzlich und drücken die Daumen für weitere top Ergebnisse! 

Schreibe einen Kommentar