Volleyballdamen I – Siebter Spieltag

 Am 07.03.2020 musste die erste Mannschaft die lange Anreise nach Ostheim vor der Rhön antreten.
Hinzu kam noch, dass die Spielerinnen Amélie und Caroline Lasbleiz und Sarah Haase auf Grund der Bayerischen Meisterschaft U16 nicht zur Verfügung standen.
Hier halfen Christin Hummel, Finnia Kraus und Teresa Löffler aus.
Da die Routine des Zusammenspiels fehlte, ging der erste Satz mit 25:15 klar an die Mädels aus Ostheim. Im nächsten Satz lief die Annahme besser und ermöglichte gute Angriffe. Der Satz ging mit 25:16 an den TVG. Der darauffolgende Satz lief bis zur Hälfte sehr ausgeglichen bis man sich einen Fünf-Punkte-Vorsprung (18:13) holte und den Satz mit einem Acht-Punkte-Vorsprung (25:17) abschloss. Glaubt man jetzt, dass der nächste Satz wieder so endet, der irrt sich.
Ostheim kämpfte um jeden Punkt. Die gute Annahme- und Abwehrarbeit seitens der Gastgeber brachte den Satzsieg mit 25:19. Somit stand wieder der „beliebte“ Tiebreak an, welcher sich zur Spezialität von Großwelzheim entwickelt, wenn auch nicht gewollt.
Begonnen konnte man diesen mit einem 4:0 und ein Vorsprung wurde bis zum Satzende 15:9 gehalten.
Dies ist nun der sechste Tiebreak in dieser Saison, wovon nur zwei verloren wurde.

Nach diesem fast zweistündigen Spiel trat man gegen den direkten Verfolger TSV Lohr an.
Im ersten Satz verlief vieles besser als im vorigen Spiel und man führte bei der ersten Auszeit von Lohr mit 17:9. Hier ließ der TVG nichts mehr anbrennen und beendete den Satz mit 25:16.
Im nächsten Satz zeigte man nun eine saubere Annahme und somit konnte etwas mehr variabel gespielt werden.
Dennoch musste der Trainer Burkard Koloseus bei einem Punktestand von 21:13 die Mannschaft nochmals wach rütteln, bevor der Satz mit 25:15 verbucht wurde.
Im dritten Satz lief alles perfekt. Aufschläge wurden effektiv gespielt, der Einsatz stimmte und man hielt die Stimmung oben. Das Spiel wurde mit 25:11 abgeschlossen.
Nach einem langen Tiebreakspiel wurde dieses Spiel mit knapp über einer Stunde durchgeführt.
Ein großes Lob geht an die Mannschaft. Sich nochmal so aufzuraffen und zu belohnen, macht einfach Spaß!!!

Schreibe einen Kommentar