Volleyballdamen I – Sechster Spieltag

Wie versprochen: Spannend wurde es am 15.02.2020 in der Bayernhalle…doch leider ohne gewonnene Spiele 😕

Das erste Spiel wurde gegen den VC 2010 Eltmann bestritten.
Gleich zu Beginn war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches mit 25:23 für Eltmann ausging. Im nächsten Satz lief bei den Welzemer Mädels alles rund. Spielerwechsel und Auszeiten konnten sie nicht aus der Ruhe bringen und der Satz wurde klar mit 25:15 gewonnen. Im dritten Satz war es bis zur Mitte wieder sehr ausgeglichen, aber dann holte sich Eltmann einen Punktevorsprung. Trotz allem kämpfen konnte der Satz nicht mehr für Großwelzheim entschieden werden, 25:21 für Eltmann. Im darauffolgenden Satz war das Spiel dem Vorigen wieder sehr ähnlich. Bis zum 12:12 waren die Mannschaften gleich auf, dann holte sich Eltmann einen sieben Punktevorsprung. Es wurde um jeden Ball stark gekämpft und super Einsätze gezeigt, doch alles aufbäumen hat nicht geholfen und der Satz musst letztendlich wieder mit 25:18 an Eltmann abgegeben werden.
Sehr schade, jedoch war dies ein hervorragendes Spiel mit viel Herzblut-Volleyball.

Es folgte das Spiel gegen die DJK Karbach. Der erste Satz lief sehr gut für den TVG und konnte mit 25:17 verzeichnet werden. Danach war die Luft raus. Man hing mit 9:19 hinterher. Erwähnenswert in diesem Satz war lediglich die Aufschlagsserie von Caroline Lasbleiz, die die Mannschaft mit 18:20 wieder nach vorne brachte. Es folgten zuviele Eigenfehler, der Satz wurde somit verloren.
Im dritten Satz versuchten sich die Welzemer Mädels wieder alles zu geben, leider reichte es nicht und man verlor den Satz mit 23:25. Mit einer kleinen Führung blieb man lange im nächsten Satz vorne bis die Mannschaft beim 18:18 zu viele Fehler machte. Keine druckvollen Angriffe oder Aufschläge wurden ausgeführt und dies kostete den Satz wieder mit 23:25.
Wirklich sehr sehr schade, man hätte das Spiel gewinnen können. Glückwunsch an die Gegner, es wurde an diesem Spieltag den Zuschauern tolle Spiele gezeigt und was der Volleyballsport an Teamgeist fordert.

Danke an alle Supporter!!! 💙💙🏐

Schreibe einen Kommentar