Volleyballdamen I – Fünfter Spieltag

Am Samstag, 25.01.2020 wurde der erste Spieltag im neuen Jahr in der Kultur- und Sporthalle in Mömlingen ausgetragen.
Zuerst ging es gegen den hochmotivierten Gastgeber TV Mömlingen II ran. Im ersten Satz führte man bis zum letzten Drittel, aber die Gegner kämpften um jeden Ball. Mömlingen machte zu gunsten für Großwelzheim viele Aufschlagfehler und somit wurde der Satz mit 25:21 gewonnen.
Der zweite Satz startete sehr schleppend und man musste sich diesmal Punkt für Punkt an den Spielstand heran kämpfen.Mömlingen musste die erste Auszeit bei 16:19 für Mömlingen nehmen. Melina Henning glich nun mit einer super Aufschlagsserie den Punktestand zum 20:20 aus. Der Satz wurde dann durch vier starke Aufschläge von Kathrin Bender beendet.
Im dritten Satz hatte Mömlingen zu Beginn wieder die Nase vorne. Katharina Gritsch brachte den TVG mit sieben Aufschägen nun auf die Siegerspur und drehte den Satz in ein 20:14.
Nun hieß es Punkt für Punkt und den Sack zu zumachen. Dies wurde mit 25:23 (wenn auch knapp) erledigt.

Nach dem Schiedsgericht ging es ans zweite Spiel gegen eine starke Truppe aus Würzburg.
Diesmal übernahm Eva Ullmann das Zuspiel und Sarah Haase die Rolle als Libera. Leider ging kaum ein Ball nach vorne und konnte somit nicht verwertet werden, somit ging der Satz mit 12:25 an Würzburg.
Im nächsten Satz wurde schon mehr am Satzgewinn gekratzt, musste aber leider auch mit 20:25 abgegeben werden. Dann war einfach die Luft raus, kein Aufschlag, kein Angriff gelang mehr. Würzburg hatte eine gute An-, Abwehr- und Blockarbeit geleistet. Der Satz ging verdient mit 11:25 an die zweiten Damen der TG Würzburg.

Jetzt heißt es drei Wochen Training, bevor es am 15.02.2020 um 14.00 Uhr in heimischer Halle gegen die Mannschaften aus Eltmann und Karbach rangeht.

Beide Spiele waren Tiebreak-Spiele. Das soll diesmal anders werden!!!

Schreibe einen Kommentar