Volleyball Powergirls U18 – Zweiter Spieltag Kreismeisterschaft

Am Sonntag, den 15.12.2019, fand der zweite und damit letzte Spieltag der U18-Kreismeisterschaft in Bessenbach statt. Erste Herausforderung gestaltete sich in der Mannschaftsaufstellung: nur vier der geplanten U18 Spielerinnen waren anwesend, wichtigste Spielerin, Katharina Gritsch im Zuspiel, musste krankheitsbedingt absagen – gute Besserung Kati!
So musste mit Aushilfen aus der U16 improvisiert werden und das eingespielte System mit den Laufwegen verworfen werden. Wie erwartet war diese Spielsituation ungewohnt, was unglücklicherweise gegen den stärksten Gegner TV Mömlingen im ersten Spiel zum Verhängnis wurde, 0:2 verloren (8:25, 13:25). Dies war jedoch kein Grund aufzugeben.
Sowohl in den Auszeiten, als auch zwischen den Spielen wurden einige Spielaktionen besprochen, Aufgaben zunehmend auf dem Feld verteilt und infolgedessen starke Ballwechsel im zweiten Spiel gegen den TSV Eintracht Rottenberg anfangs sehr gut umgesetzt werden.
Aber auch hier siegte die Unsicherheit im zweiten Satz und somit wurde auch das zweite Spiel 0:2 abgegeben (24:26, 7:25). Nun war klar: das nächste Spiel muss um jeden Preis gewonnen werden.

So gesagt, so getan, 2:0 für unsere Mädels gegen den SV Straßbessenbach (25:17, 25:15)!
Mit neuer Energie starteten wir gegen den nächsten Gegner DJK Karbach. Zu viele Eigenfehler unsererseits und saubere Spielzüge des Gegners haben schließlich auch hier ein deutliches 0:2 für Karbach entschieden. Somit beendete die U18 mit einem 5. Platz die Kreismeisterschaft und diesjährige Saison.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der Eltern und Fans in der Halle! Bis nächste Saison wird fleißig geübt!

Es spielten: Emily Döbert, Celina Heimrich, Finnia Kraus, Joana Kuhn, Jasmin Marek, Hannah Pfannmüller und Lioba Schneider.

Schreibe einen Kommentar