Volleyballdamen I – Dritter Spieltag

Am letzten Samstag, 30.11.2019, fuhren die Welzemer Mädels nach Karbach. Hier wurde zuerst das Schiedsgericht gestellt, bevor man versuchte gegen den Gastgeber Volleyball zu spielen. Der erste Satz war eine reine Katastrophe. Nichts gelang, keine Annahme kam nach vorne zur Zuspielerin. Der Satz endete beschämend mit 8:25. Das sollte und durfte so nicht sein. Ab in den zweiten Satz. Hier gelang die Annahme etwas besser, dennoch wurden zu viele Aufschlagfehler gemacht und der Satz ging ebenfalls mit 21:25 an Karbach. Der darauffolgende Satz war wiederum sehr knapp, konnte diesmal aber mit 25:23 verbucht werden. So ging es in den vierten Satz und man wollte alles geben um mal wieder in den Tiebreak zu kommen. Diesmal lief auch alles rund. Die Annahme ging sauber nach vorne, gutes Zuspiel, Angriff wurde zum Punkt. Somit wurde der Tiebreak mit 25:12 erreicht und auch dieser mit 15:7 gewonnen.

Direkt darauf folgte das Spiel gegen die DJK Schweinfurt. Im ersten Satz hielt die TVG-Mannschaft noch mit, musste diesen aber dennoch mit 25:19 abgeben. Einfach zu viele Aufschlagfehler, die dem Gegner Punkte schenkten. Der nächste Satz glich wieder dem allerersten und man blickte blamabel auf den Punktestand von 7:25. Im dritten Satz versuchte man zu kämpfen, aber auch dies gelang nicht. Der Satz wurde mit 18:25 abgegeben.

Jetzt heißt es nicht so viele Plätzchen essen und zur Aufschlagsstärke zurückkehren!!!

Nächster Spieltag ist am 14.12.2019 um 14.00 Uhr in Eltmann.

Schreibe einen Kommentar