Volleyballdamen II – Dritter Spieltag

Am 23.11.2019 fand der dritte Spieltag unserer Damen II in Trennfurt statt.
Durch berufsbedingtes Fehlen einiger Stammspielerinnen mussten anwesende Spielerinnen von ihrer gewohnten Position abweichen und an anderer Stelle aushelfen.
Unser erster Gegner war der Gastgeber des TV Trennfurt. Im ersten Satz hatte man zu Beginn kleine Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, jedoch konnten man auf Augenhöhe mithalten. Trotz aller Bemühungen wurde der erste Satz 20:25 abgegeben. Durch Nichtspielen der Position, unsauberen Annahmen und Angriffen die in das Netz geschlagen wurden, konnte
der Gegner leicht punkten. Leider fand man nicht weiter in das Spiel hinein und auch der zweite und dritte Satz wurden mit 12:25 und 18:25 abgegeben. Anschließend wurde unsererseits das Schiedsgericht gestellt.

Im zweiten Spiel wurde gegen den TSV Eintr. Rottenberg II gespielt. Aufgrund der langen Pause zwischen beiden Spielen ließ hier die Konzentration und Motivation nach den ersten Punktabgaben an den Gegner nach und die Mannschaft kam nicht wirklich ins Spiel. Wegen der vielen Eigenfehler musste man gleich zu Beginn den ersten Satz an die gegnerische Mannschaft abgeben (15:25). Der zweite (15:25) und auch der dritte Satz (14:25) liefen nicht wirklich viel besser und man musste auch diese Sätze an den TSV Eintr. Rottenberg II abgeben. Die fehlende Motivation und Ballbereitschaft unsererseits war der Grund, wieso man das Spiel leider abgeben musste.

Trotz der Enttäuschung in beiden Spielen und der anstrengenden Sätze kann die Mannschaft weitere Spielerfahrung mit nach Hause nehmen. Für das kommende Heimspiel ‪am 07.12.2019‬ werden die Mädels der Damen II wieder alles geben und freuen sich auf großartige, heimische Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar