Volleyballdamen I – Sechster Spieltag

Am Samstag, 09.02.2019, war unsere erste Damenmannschaft in Würzburg zu Gast. Da Trainer Koloseus nur acht Spielerinnen zur Verfügung standen, ergab sich die Aufstellung fast von selbst.
Mit ungewohnter Aufstellung startete das Team in den ersten Satz. Zu Beginn recht ausgeglichen, konnte sich Würzburg zwischenzeitlich absetzen. Eine 10 Punkte Aufschlagserie drehte den Satz und verhalf dem TVG zum Satzgewinn (25:18).
Auch Satz Nummer zwei war ausgeglichen. Saubere Annahmen und druckvolle Angriffe boten ein ansprechendes Spiel bis zur Crunchtime des Satzes. Drei hintereinander verschlagene Aufschläge gegen Satzende waren dann doch zu viel. Ausgleich 1:1.
Im dritten Durchgang legte das Team los wie die Feuerwehr und bis in die Haarspitzen motiviert, die Satzführung wiederherzustellen. So wurde Würzburgs Coach gezwungen seine erste Auszeit beim Stand von 2:8 und eine weitere bei 10:16 zu nehmen. Mit dem Gedanken, der Satz sei schon gewonnen, brach die Leistung auf Großwelzheimer Seite ein und es klappte nichts mehr. Dies nutzte Würzburg für eine Aufholjagd und unsere Damen verloren den gewonnen geglaubten Satz noch (21:25).
Tiebreak lautete das Ziel in Satz vier. Jedoch machte die Mannschaft gerade dort weiter, wo im vorherigen Satz aufgehört wurde. Auch ein Wechsel auf der Zuspielposition brachte keine Wende. So ging der Satz mit 21:25 verloren.
Fazit: Ein knappes Spiel, was aber Spaß bereitet hat. Mit besseren Abwehraktionen hätte es anders ausgesehen.

Es spielten: Kathrin Bender (MB), Katarina Blahut (AA), Vanessa Ebenau (AA), Katharina Gritsch (Z), Christin Hummel (MB), Maike Huth (D), Carolin Huth-Binder (L), Eva Ullmann (Z)

Bereits am kommenden Samstag spielen die Damen I wieder in Würzburg. Diesmal geht es gegen die Teams aus Dombühl und Lengfeld ran.

Schreibe einen Kommentar