Volleyball Powergirls U16 – VIZE-BEZIRKSMEISTER!

Das erfolgreiche Wochenende endete mit der Vize-Bezirksmeisterschaft der U16-Mädels am Sonntag, den 03.02.2019, in Bad Kissingen.

In der Vorrunde konnten die Gegner DJK Waldbüttelbrunn und TSV Aschach geschickt besiegt werden. Die Freude war unendlich groß. Somit trafen wir auf den Gastgeber TSVgg Hausen im Halbfinale. Ohne vorherige Erwartungen zeigten unsere Mädels dennoch, was sie drauf haben. Was zuvor in der Vorrunde mit Mühe und Not über das Netz gespielt wurde, konnte im Halbfinale eine 180° Wendung erleben. Mit starken Aufschlägen setzten wir unsere Gegner unter Druck, erste Bälle sorgten für einen sicheren Spielaufbau und kluge Spielzüge führten letztendlich zu einem klaren Sieg mit 2:0.

Der absolute Wahnsinn wurde zur Realität: Finale! Das Endspiel gegen den TV Mömlingen musste ernst genommen werden. Mit dem stärksten Kader konnten wir zunächst auch hier zeigen, dass gigantische Aufschläge und Angriffe eines Meisterschaftsfavoriten angenommen werden können. Mit einem 17:25 konnten wir einen zufriedenstellenden ersten Satz hinter uns bringen. Demnach leckten die Powergirls Blut und sahen eine reale Chance den begehrten Titel zu schnappen. Der Übermut wurde jedoch zum Verhängnis. Die genaue Ursache des kommenden Einbruchs kann bis heute nicht genau erklärt werden, jedoch mussten wir mit dem zweiten Satz einen enttäuschenden Punktestand mit 4:25 hinnehmen. Doch die mäßige Leistung wurde schnell vergessen.
Gemeinsam mit dem TV Mömlingen feierten wir das Finale und ebenfalls die Qualifikation beider Teams zur Nordbayerischen Meisterschaft vom 23.-24.02.2019. Der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans in der Halle und freut sich auf ein tolles Wochenende in zwei Wochen.
Das Trainerteam (bestehend aus Sarah Haase und Stefanie Hock) kann nicht stolzer auf die Mädels sein!

Es spielten: Luna Bloett (AA), Emily Döbert (AA), Celina Heimrich (Z), Joana Kuhn (Z), Amélie (MB) und Caroline (AA, Z) Lasbleiz, Antonia Stein (AA) und Rebecca Weitz (MB).

 

Schreibe einen Kommentar