Volleyballjugend – Bezirksmeisterschaft U14

Am Sonntag, 27.01.2019 fand die diesjährige Bezirksmeisterschaft der sechs besten U14 Teams in der Bayernhalle statt.
Souverän durch die Kreismeisterschaft marschiert, war das Ziel klar: Qualifikation für die Nordbayerische Meisterschaft. In der Gruppenphase machte das Team dort weiter, wo es vor zwei Wochen aufgehört hatte und lies sowohl dem TSV Iphofen als auch dem TSV Rottendorf nicht den Hauch einer Chance.
Als Gruppensieger ging es im Überkreuzspiel gegen den TV Mömlingen. Auch das dritte Spiel gegen die Mömlinger in dieser Saison konnte deutlich mit 2:0 gewonnen werden.
Somit war das Traumfinale gegen unsere Freunde aus Frammersbach perfekt und das Ziel, die Qualifikation für die Nordbayerische, bereits erreicht.
Viele Eigenfehler und Abstimmungsprobleme sorgten für die erste Saisonniederlage und den verdienten Bezirksmeistertitel für Frammersbach.

Was sich direkt nach dem Schlusspfiff abgespielt hat, war unglaublich: Die Frammersbacher Mädels eilten auf Großwelzheims Seite, um gemeinsam die Qualifikation zu feiern.
Auch das obligatorische Shake-Hands fand nicht am Netz statt, sondern unmittelbar nach dem Kreis im eigenen Feld. Das war ganz großer Sport!
Wir freuen uns auf die Nordbayerische, die am 16./17.2.2019 in Frammersbach stattfinden wird. Dort geht es gegen die acht besten Teams Nordbayerns ran.

Es spielten: Antonia Stein, Lioba Schneider, Celina Heimrich, Amélie und Caroline Lasbleiz, Luna Bloett und Theresa Eibeck

#GroßwelzheimUndFrammersbach #gemeinsamgegenNordbayern #WirfürUFR

Schreibe einen Kommentar