Fit im Alter

Am 19.12. trafen sich die Frauen der Seniorensportgruppe Fit im Alter im Haus Mainperle in Großwelzheim, um das Jahr 2018 gemütlich ausklingen zu lassen. Bei Kaffee und Plätzchen wurde viel erzählt, Weihnachtslieder gesungen und einige Vorträge zum Besten gegeben. Die Beiträge regten zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken an, z.B. wie wird heute Weihnachten gefeiert? Dann gab es einige stille Momente, an denen wir an unsere Freundinennen dachten, die krank oder nicht mehr unter uns sind. Ein kleines Abendessen rundete den gelungenen Nachmittag ab und mit den besten Vorsätzen für das kommende Jahr verabschiedeten sich alle.
Im neuen Jahr geht es wieder mit Schwung und Elan an die wöchentlichen Sportstunden, die immer Mittwochs von 14.00 bis 15.30 Uhr in Turnhalle an der Waldschule stattfinden. Im Rahmen einer Kooperation mit der Tagesstätte und dem Turnverein Großwelzheim, der deshalb das Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Verein“ erhalten hat, ist im neuen Jahr eine gemeinsame Übungsstunde mit den Senioren der Tagesstätte geplant, auf die sich alle schon sehr freuen.
Gisela Lampert

Schreibe einen Kommentar