Alles Gute für das neue Jahr 2019

der Turnverein wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern alles Gute für das Jahr 2019. Das neue Jahr ist ein besonderes Jahr für den Turnverein 1894 e.V. Großwelzheim.

Die Ortsbürger Heinrich Stein, Leo Derzbach und Paul Hufnagel gründeten am 4. Januar 1894, d.h. vor 125 Jahren, den ersten Verein für Leibesübungen in der Gemeinde Großwelzheim. In den Anfängen erfolgte die turnerische Ausbildung im Garten der Gastwirtschaft Eisert. Hier wurde ein Turnplatz hergerichtet. Die ersten Geräte, die 1894 beschafft wurden, waren Barren und Reck. Desweiten hob man eine Hoch und Weitsprunggrube aus, die mit Sand befüllt wurde.   

125 Jahre später ist der Turnverein 1894 e.V. Großwelzheim ein Verein mit mehr als 900 Mitgliedern und einem breiten Angebot im Bereich Leistungs-, Breiten und Freizeitsport für alle Altersstufen vom Kleinkind bis zu den Senioren. Als Sportstätten nutzen wir das Waldstadion, die Waldschulturnhalle, die Waldschule, die Bayernhalle sowie unsere TV Turnhalle.

Merken Sie sich bitte das Wochenende 6. und 7. Juli 2019 vor. An diesem Samstag und Sonntag werden wir unser 125 jähriges Jubiläum feiern. Am Programm für diese zwei Tage wird noch gearbeitet. Wir  halten sie auf dem Laufenden. 

Der Vorstand

 

Schreibe einen Kommentar