Knapp daneben ist leider auch vorbei

Am 01.12.2018 fuhren die Damen 1 nach Röttingen in voller Erwartung auf den ersten Sieg und den dringend benötigten Punkten. Der erste Satz begann sehr holprig und so musste der TVG einen Rückstand von 2:10 aufholen. Nach wenigen erfolgreichen Spielzügen war der Kampfgeist geweckt und die Aussicht auf den Sieg des 1. Satzes war da. Nach einem Kopf an Kopf Rennen verloren die Damen leider den ersten Satz 27:29.

Für den zweiten Satz wäre ein Sieg sicherlich für die Psyche von Vorteil gewesen doch auch so schaffte der TVG es, eine Führung auszubauen und die Möglichkeit auf einen Sieg war zum greifen nahe. Doch viele Eigenfehler, vor allem Aufschlagfehler, kostete leider auch diesen Satz den Sieg. 20:25.

Von den Fans ermutigt, kämpften die Damen noch mal mit allen Kräften doch leider reichte es auch im dritten Satz nicht für den Sieg. Der Satz ging ebenfalls 20:25 aus.

Die Leistung war im Schnitt gut und es kam auch nicht der Eindruck auf, dass die Damen 1 hoffnungslos ausgeliefert gewesen wäre. In allen Punkten konnte gut mitgehalten werden. Was schlussendlich den Sieg gekostet hatte, waren ganz klar die Aufschlagfehler.

Der nächste Spieltag findet am 15.12. in Weißenburg statt.

Schreibe einen Kommentar